Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelreceiver/ Twinreceiver o.ä. gesucht. Aber Idiotensicher !!!!

Arctium

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo, ich wende mich hier mal an die Leute die hoffentlich Ahnung davon haben und mir weiterhelfen können. Ich suche für meine Schwiegereltern, schon etwas ältere und nicht Technikbegabte Leute, ein Aufnahmegerät für Kabelfernsehanschluss. Ich weiss nicht ob man da unbedingt einen Receiver/Twinreceiver mit Festplatte nehmen muss oder ob es da auch eine andere Möglichkeit gibt. Das Aufnahmeverfahren lief bis vor kurzem über einen Videorecorder älterer Bauart, der hat aber nun endgültig den Geist aufgegeben. Es darf also nichts kompliziertes sein, sondern so einfach zu bedienen wie ein Videorecorder wenn möglich mit VPS Signalerkennung. Es wird auch kein Sky oder HD benötigt.
Ich hoffe auf mithilfe bei meinem Problem.
 
AW: Kabelreceiver/ Twinreceiver o.ä. gesucht. Aber Idiotensicher !!!!

Welchen Kabelanbieter haben deine Schwiegereltern?
Wo liegt die Budgetgrenze?
Für so ein Vorhaben ist Twin-Receiver schon zu empfehlen.
 
AW: Kabelreceiver/ Twinreceiver o.ä. gesucht. Aber Idiotensicher !!!!

Kabeldeutschland ist der Anbieter. Budgetgrenze ist ziemlich weit oben. Aber wie schon geschrieben: Das darf alles nicht zu kompliziert sein. Eben Videorecorder ähnlich.
 
AW: Kabelreceiver/ Twinreceiver o.ä. gesucht. Aber Idiotensicher !!!!

Schaue dir mal den Humax Icord Cable 500GB an.
 
AW: Kabelreceiver/ Twinreceiver o.ä. gesucht. Aber Idiotensicher !!!!

Kabel Deutschland bietet Receiver mit Aufnahmefunktion an.
Ansonsten läuft es hier doch immer auf Linux Receiver raus. Aber da würde ich den Schwiegereltern erstmal ein Beispiel zeigen, ob sie damit zurecht kommen.
Das ist schliesslich auch nicht jedermanns Sache.
 
AW: Kabelreceiver/ Twinreceiver o.ä. gesucht. Aber Idiotensicher !!!!

Günstiger sind nur Linux-Receiver, aber die sind nicht zu empfehlen wenn man sich mit Technik nicht gut auskennt.
 
AW: Kabelreceiver/ Twinreceiver o.ä. gesucht. Aber Idiotensicher !!!!

@MM§ Mit einem guten EPG eingerichtet sind sie Gold wert. Auch der bessere Videotext ist extrem wichtig.

MfG
 
AW: Kabelreceiver/ Twinreceiver o.ä. gesucht. Aber Idiotensicher !!!!

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das auch kein Internet vorhanden ist. Also es reicht ein Gerät ohne allen Schnickschnack.
Dieser Humax klingt für mich ganz gut, aber ich befürchte das er für meine Schwiegereltern fast schon zu technisch ist.
Ein Problem ist noch das ich nicht in der gleichen Stadt wie meine Schwiegereltern wohne. Ich kann also diesbezüglich nicht bei der Einrichtung des Gerätes dabei sein.
Das geht dann höchtens telefonisch. Und wer das schon mal gemacht hat, weiß wovon ich rede.
 
AW: Kabelreceiver/ Twinreceiver o.ä. gesucht. Aber Idiotensicher !!!!

Dann würde ich sagen, können wir Dir hier erst recht nicht helfen.
 
AW: Kabelreceiver/ Twinreceiver o.ä. gesucht. Aber Idiotensicher !!!!

Ich würde Dir empfehlen, einfach mit den Anbieter (also hier Kabel Deutschland) zu sprechen, ich denke, die können Dir, bzw. Deinen Schwiegereltern einen soliden Kabel-Receiver anzubieten, der auch aufnehmen kann!

Bei Problemen können sich Deine Schwiegereltern immer an den Anbieter wenden, sorry für die Antworten hier, es geht bei Dir ja nur um die bestmögliche Antwort für die Schwiegereltern, wir sind etwas anders gepolt ;-)
Wenn das nicht möglich ist, melde Dich einfach noch einmal
 
Zurück
Oben