Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Panasonic mit Blu-ray-Recordern für Deutschland

A

a_halodri

Guest
Viele Heimkino-Fans haben lange darauf gewartet: Die ersten Blu-ray-Rekorder sind in Sicht. Panasonic stellte auf der IFA 2009 als einziger Hersteller entsprechende Geräte vor. Anfang 2010 werden zwei Modelle verfügbar, die zusätzlich auch noch eine integrierte Festplatte besitzen: der Blu-ray-Recorder Panasonic DMR-BS850 und Panasonic DMR-BS750. Beide Recorder kommen mit einer internen Festplatte und einem TWIN-HD-Receiver.
Damit ist es möglich ein HD-Programm aufzunehmen, während ein zweites angesehen werden kann. Zudem besitzen die Recorder USB-Anschlüsse und SD-Kartenslots, wodurch einfach externe Speichermedien oder Digitalkameras angeschlossen werden können. Auch Panasonics Internet-Dienst „Viera Cast“ mit interessanten Inhalten wie Youtube, Tagessschau oder Picasa wurde Integriert.
Für einen sauberen Klang sorgt die Unterstützung für „Dolby True HD“ oder „DTS-HD Master Audio“. Zudem kann der Upscaler auch gewöhnliches DVD-Material auf 1080p hochrechnen. Allerdings können gekaufte Blu-ray Discs nicht auf die Festplatte kopiert werden, ebenso wie Inhalte aus dem Internet.
Die beiden Recorder DMR-BS 850 und DMR-BS750 mit 500 GB- bzw. 250 GB-Festplatte werden im Frühjahr 2010 auf den deutschen Markt kommen und zwischen 1150 - 1200 bzw. 900 bis 950 Euro kosten. In Frankreich und England sind die Recorder (BW 830 und BW 930) bereits erhältlich.

quelle:player.de
 
Zurück
Oben