Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelkiosk über 9°Ost

Naja ob die das zum 1.1.2024 wirklich komplett umgestellt haben, wage ich zu bezweifeln. Zumal auch in der öffentlichen Mitteilung von M7 kein konkretes Datum genannt ist. Kommen wird das sicherlich, aber so schnell bestimmt nicht.

PS.: Erweitert ruhig eure Sat Anlage für den Empfang von 9° Ost.


Gruß
 
Bis dahin ist noch viel Zeit.
IP Streams kann heutzutage wirklich jeder von M7 abnehmen.
Kann also schneller gehen als manch einer denkt.
 
Also im Laufe des Tages vom 01.01.2024 waren dann noch weitere Sender weg, die exclusiv via 9 Grad noch emfangbar waren. Sehr schade.
Die privaten Deutschen sind eher uninteressant, da auch via 19,2 verfügbar. Lediglich Curiosity Channel ist noch aufgeschalten. Aber vermutlich auch nicht mehr lange.

So wird das Satellitenfernsehen bald in eine Nische abtauchen.
 
Jetzt wissen einige wie es mir ging als KD vom Satelitten verschwunden ist. Erst Über Emu Geschaut, dann die Karte von meinem Bruder Bekommen die D02 Karte, nutze sie über SAT da ich damals nur SAT hatte und im Kabel ISH war, dan Unitymedia. Erst wenige jahre Später hatte ich dann Nativ Kabel TV von KD.
 
Zurück
Oben