Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HDTV & UHD "KabelKiosk" nimmt HD-Sender Trace Sports und Trace Urban in Portfolio auf

"KabelKiosk" nimmt HD-Sender Trace Sports und Trace Urban in Portfolio auf

Der französische Satellitenkonzern Eutelsat erweitert sein deutsches Pay-TV-Angebot "KabelKiosk" um die beiden hochauflösenden Sender Trace Sports HD sowie Trace Urban HD.

Die Verbreitung der beiden Kanäle erfolgt ab sofort im Paket "HD Extra", das damit auf insgesamt acht Sender anwächst. "HD Extra"-Abonnenten erhalten die neuen Sender ohne Zusatzkosten. Zum Empfang ist allerdings ein Suchlauf am Receiver notwendig, teilte Eutelsat am Freitag mit.

Sport, Musik und Lifestyle stehen im Mittelpunkt der beiden neuen Programme: Trace Sports HD bietet unter anderem Reportagen über Athleten und bekannte Sportler, Trace Urban HD widmet sich den musikalischen Stilrichtungen Hip Hop, R'n'B, Soul, Dance, Reggae und Weltmusik.

Der "Kabelkiosk" wird von der Eutelsat-Tochter visAvision in Köln verantwortet. Endkunden abonnieren die Programme über ihr Kabelunternehmen. Eutelsat übernimmt alle technischen Dienstleistungen und die Zuführung der Sender an die Kabelkopfstationen.

Neben einem frei empfangbaren Basispaket und den deutschsprachigen Paketen "FamilyXL" und "Sports" sowie "MTV Tune-Inn" gibt es eine Auswahl an fremdsprachigen Paketen. Aktuell bieten rund 250 überwiegend kleinere Netzbetreiber ihren Kunden das Free- und Pay-TV-Angebot an.

Quelle: sat+kabel
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…