Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone KabelDeutschland "durchschleifen"

McClellan

Newbie
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich ab folgende Ausgangssituation: Habe einen Samsung UE40C6700 Fernseher. Bis jetzt hab ich KD mit Kabel Digital (digitales Grundpaket). Hat auch gut funktioniert. Jetzt will ich aber Sendungen aufnehmen und ein anderes Programm gleichzeitig ansehen. Dies funktioniert mit dem Fernseher nicht. Also hab ich mir einen Edision Vip2 mit 2 DVB-C-Tuner gekauft.
Auch hier funktioniert alles soweit ganz gut. Die Intensität des Signals liegt bei etwa 68. Die Qualität etwa bei 36-38. Bei den dritten und ARD etwas darunter. Hier manchmal auch nur bei 30. Die Intensität bleibt gleich.
Nun wollte ich das Signal "durchschleifen", damit ich nicht immer den Reciever einschalten muss, wenn ich nichts aufnehme. Hier hab ich dann fast keine Qualität mehr. Bei den dritten geht nichts mehr (kein Signal laut Fernseher).
Dann hab ich es mit einem Signalverstärker (Vivanco STVZV 15S) versucht. Hier ging dann schon über den Reciever nicht viel. Bei den dritten hatte ich eine Qualität von 18. Auch der Fernseher zeigte nur Artefakte.
Dann hab ich mal die Antennebuchse angeschaut (geöffnet). Diese sieht aus wie eine von Kathrein (ESD 44 oder 84, wobei ich den Unterschied nicht kenne). Leider ist sie so übermalt, dass ich die Marke und Modell nicht sehen kann. Das Antennenkabel ist quer unter dem Laminat (ca. 10 Meter) verlegt.

Nun meine Frage: wie kann ich es machen, dass das Signal stärker wird und ich es dann durch den Reciever "durchschleifen" kann. Soll ich die Buchse mal wechseln?

Danke für Eure Antworten.
 
Zurück
Oben