Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelBW+SKY CS

TuRock11

Newbie
Wie schon Titel aussagt möchte ich mit KabelBW+SKY eine Cardscharing einrichten!
Habe noch keine Hardware gekauft !
( Wollte mir "Dreambox 800 se HD DVB-C" kaufen )
Edit by TuRock11

Wenn sich jemand hier damit auskennt und mir eine Anleitung dafür hat, wäre ich sehr dankbar!

Ich habe hier schon viel gelesen aber verstehe vieles nicht z.B.
1. was muss ich alles flashen/ installieren ?
2. Ist meine Wahl mit Dreambox 800 se HD okay!?
3. Welche Empfänger/ Geräte kann ich Senden ( müssen die die auch gefleht werden usw.) ?
4. Eine Anleitung wo ein Anfänger wie ich das auch versteht wäre Super, Danke !

Das Gerät was ich kaufen will, sollte als Server fungieren !!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: KabelBW+SKY CS

mit DVB-T kanst du aber kein KBW empfangen

du brauchst eine DVB-C

T = Teristisch
C = Cabel anschlus
S = Satelit

1-am besten newenigma mit oscam oder cccam
2-ja
3-das hat nichts mit der 800se zutun ( die anderen musen nur cccam oder oscam kennen )
4-haben wir im forum haufenweise ( selbst die software für reciviers ist vorhanden)

Man kann auch lesen ohne sich anzumelden, also bitte ja!
( das geht auch etwas freundlicher, oder? )
Ich bin ganz schön verwirrt, CCAM installieren usw. wozu brauche ich was, das ist wohl wichtiger ?

Sorry, hab mich wohl vertippt, ich habe vor "Dreambox 800 se HD DVB-C" zu kaufen, brauche ich noch etwas oder reicht das aus !?
( ist schon korrigiert ) :fie:

Habt ihr mir Anleitung was ein Anfänger versteht, oder nicht!?

Edit: Das wichtigste zuerst, was ist nötig um ein stabiles CS über KabelBW zu nutzen !?

Edit: muss ich mir ein Fritzbox dazu kaufen oder geht das auch ohne !?

Vielen Dank erstmal ... :emoticon-0148-yes:

Zuletzt bearbeitet:

Dir fehlt was Entscheidenes: technisches Grundverstädnis.

Was soll das denn jetzt, wollt ihr Helfen oder nur dumme sprühe los werden!?

Wahrscheinlich habe ich mehr technisches Grundverständnis als manche hier aber das gehört nicht hier her!
Man kann nicht von alles Ahnung haben!
Was ist das für Support hier, verstehe ich nicht, muss ich da durch weil ich hier NEU bin!?

Wenn mann mich als Mod. fragt ob ich jemandem dabei Helfen kann, dann mache ich das und komme nicht mit solchen dummen Kommentaren, darauf kann jeder verzichten !
Man kann nicht alles Wissen dafür sind doch solche Foren da, das der wo Ahnung hat einem dabei Hilft zu verstehen wie das ganze funktioniert, oder liege damit falsch!?

Das ich im Moment keine Ahnung von CS habe hat nichts mit technisches Grundverstädnis zu tun!!!

Ich möchte mir Hardware kaufen, die später auch funktioniert, was ist daran nicht zu verstehen!?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du erwartest, das wir Dir alles auf dem Silbertablett servieren, bist Du falsch.
Ein funktionierendes HS-/CS-Netzwerk muss gepflegt werden, desshalb solltest Du Dir das erarbeiten. Dann kannst Du auch, wenns Probleme gibt, selbst die Ursache finden.
https://www.digital-eliteboard.com/...%F6llige-CS-Neueinsteiger-und-Nicht-Techniker
Es gibt verschiedene Hardwaremöglichkeiten.
1. Server ist ein Linuxreceiver (DM = o.k., alle Linuxreceiver mit open source Linux sind möglich)
2. Fritzbox als Server (funktioniert gur wenn die FB sonst keine weiteren Aufgaben hat
2. Mini-PC als Server (Raspberry, PogPlug, BeagleBoneBlack, ThinClient, Cubieboart.......), finde ich, ist die beste Lösung
Grundsätzlich sollten gewisse Linuxkentnisse vorhanden sein.
https://www.digital-eliteboard.com/forums/CS-Root-amp-Vserver.934
Zuerst solltest Du ein stabieles HS aufbauen, dann kannst Du Dich ans CS wagen.
1. was muss ich alles flashen/ installieren ?
Ein Softcam, vorzugsweise oscam
2. Ist meine Wahl mit Dreambox 800 se HD okay!?
Ja
3. Welche Empfänger/ Geräte kann ich Senden
Diesen Teil der Frage versteh ich nicht
( müssen die die auch gefleht werden usw.) ?
Ja
4. Eine Anleitung wo ein Anfänger wie ich das auch versteht wäre Super, Danke !
Gibt es hier zu Hauf, nennt sich How To. Eine allgemeingültige Anleitung für alles gibt es nicht/kann es nicht geben. Präzissiere die Fragen und Du wirst konkrete Antworten bekommen.

Ich möchte mir Hardware kaufen, die später auch funktioniert
Wer soll wissen, was später kommt.

MfG

Vielen Dank, das war sehr Hilfreich ... :emoticon-0148-yes:

Ja, gewisse Linuxkentnisse sind vorhanden...

Rest ist "Learning by Doing"

Hardware die ich kaufen werde sind :
1. Dreambox 800 se HD DVB-C
2. Raspberry PI

Da hat Link Removed recht. Für den Anfang sollte es die DM tun. Nachteil ist, wenn man ein Firmwareupdate macht sind die Clienten dunkel.
Bei der DM einfach ein Image Deiner Wahl installiewren, oscam vom Feed und konfigurieren. Dann später einen zweiten Receiver anbinden und ordenlich zum laufen bringen.
Wenns später der RPi sein soll hast Du schon die DM für das Kartenupdate.
Beim Raspberry empfehle ich IPC
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?224070-IPC-Was-ist-das
Einer Kartenleser nicht vergessen (Easymouse2).

MfG

Für kabelbw kann ich dir den omnikey 3121 empfehlen wenn du mal auf einen externen Server umsteigst. Ist bei ebay günstig ~10.- und ich kenne nichts was schneller einer V23 ausliest als omnikey. LG Osprey

Leute ihr seid spitze, genau das war auch meine Frage ob ich ein Server brauche wenn ich DB 800 gekauft habe!
Danke!!!

Nun ist das Gerät angekommen!
Es ist gebraucht und ich bin mir nicht sicher ob ich da noch was nachträglich Flashen muss !
Habe Verifizieren lassen auf Link veralten (gelöscht) es ist Orginal von Dreambox Media !

Newnigma2 ist schon installiert !
CCcam 2.3.0 EMU ist installiert und aktiviert!

Ich verstehe nur nicht was ich in CCcam.cfg Datei alles eintragen muss ( muss ein Neues erstellen, ich habe noch keins )
Habe mich auch schon auf angemeldet, wo muss ich die Host Adresse eintragen!
F: ?????? ( DM800 HD se )

Was muss ich beim Client eintragen !?
C: ??????

Und wie lade ich die CCcam.cfg Datei mit Dreambox !?

Zurück
Oben