Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Anbieter Kabel TV / HD Sender / Quickline / Alternative

Manifest

Newbie
Registriert
3. Dezember 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo digital-eliteboard Community

Hoffe sehr dass Ihr mir etwas die Augen aufmachen könnt. Zwar habe ich einiges gefunden doch leider nichts Konkretes oder standhaftes mit dem man sich tiefer auseinandersetzen kann.


Szenario

Komme aus dem Urlaub nach Hause schalte so nach paar Stunden den Fernseher an sehe nur 5 Programme.. Leider war es Sonntag konnte den Anbieter nicht erreichen oder vorbeigehen. Tag darauf zum Anbieter geschildert zahlte 50.-CHF erhielt einen Receiver (Quickline HD Settop-Box KCF-SA7000PCO) zurück nach Hause. Alles wunderbar angeschlossen TV ein es Funktionierte. ( Bin ein glücklicher Besitzer der neuen Digitalen TV Ära) So weit so gut.
Nach Zappen ( heisst das glaub ich neu ) viel mir auf z. b RTL dann RTL HD, SF1 dann SF1 HD. Einige Sender gingen in HD ( auch mit 2 Sekunden mit Verspätung ) die anderen wiederrum nicht. Damals hatte ich 40 Sender jetzt habe ich 140 davon 24 in HD. So um die Hälfte (der Sogenannten HD & Premium Sender) sind dunkel.

Wunsch oder Möglichkeit

Würde gerne alle Sender sehen können und eventuell auch andere wie Sky etc.. Mir ist es wirklich egal ob HD oder das normale. Da wir keine SAT- Schüssel auf dem Dach oder sonst wo haben dürfen, bin ich fast gezwungen übers örtliche Kabelnetzt zu gehen wenn ich in die Röhre schauen will.
Gibt es da Möglichkeiten trotz Kabel und einem eventuell neuem besseren Receiver wie die Dreambox / VU+ es zu ermöglichen. Sollte so eine Möglichkeit bestehen. Was brauche ich alles.

Beste Grüsse und danke im Voraus


Manifest
 
Zurück
Oben