Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Sky D09 zu SAT wird nicht hell

TRTiger

Newbie
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

war schon kurz davor aufzugeben, aber ich hoffe ihr Experten könnt mir helfen. Habe auf einer DM800 HD mit Kabelanschluß eine Oscam mit einer KD09 (Sky BuLi) zum Laufen gebracht. Im Moment versuche ich diese Karte für meine Dream 7020 am Satelliten hell zu bekommen. Der einzige Grund, warum ich noch nicht aufgebe: Ich hatte die Karte bei mir in den Receiver gesteckt und die Sender direkt hell bekommen. Also muß es doch möglich sein diese Kombination ans Laufen zu bekommen? :emoticon-0179-headb Ich habe schon probiert auf CAID 1834 zu mappen, aber langsam gehen mir die Ideen aus.
Das ist der Stand. Server wird hell.
Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das war das letzte Log. Durch verschlimmbessern, kommt jetzt die Meldung "no valid CAID found in CAID for user 'bla'".
Auf dem Client hab ich im Moment CCcam 2.3.0 - OScam rc 1.10 #6089 am Laufen und binde den Server über newcamd ein.
N: bla.dyndns.org 12001 bla blubb 12 XX XX 14 1 1
N: bla.dyndns.org 12002 bla blubb 12 XX XX 14 1 1

Hatte auch schon CCam direkt probiert. An Oscam zu Oscam bin ich gescheitert, da ich meine lokale HD+ Karte nicht hell bekommen hatte. Wenn ihr in der Richtung aber Vorschläge habt, bin ich gerne bereit das nochmal anzugehen.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
Tigger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Sky D09 zu SAT wird nicht hell

Ports sind gleich, habs mit der Camouflage übertrieben. Bekomme ja auch eine Verbindung zum Server, wird leider nur nicht hell :(
 
AW: Kabel Sky D09 zu SAT wird nicht hell

Die D09 läuft mit rsa und boxkey nur im nagramodus = caid 1834
oscam.server soweit ok

in der oscam.conf im newcam protokoll eintrag für 1722 löschen.

in oscam.user kannst du den betatunnel löschen, da die karte im reinen
nagra modus läuft.

und deine logmeldung:(1834&000000/00DF/89:7F7F): invalid (121 ms) (of 0 avail 0) - 1834:00DF unknown (invalid SID)

in der oscam.services hast du alle möglichen caids eingetragen, nur die
benötigte caid 1834 nicht, daher die meldung -> invalid SID
 
AW: Kabel Sky D09 zu SAT wird nicht hell

SUPER! Das war genau der fehlende Baustein...:emoticon-0169-dance
 
AW: Kabel free D09 lokal wird nicht hell

Hallo zusammen,

vor lauter Bundesliga hab ich, glaub ich, das KD Free aus den Augen verloren. Leider werden auf der Serverbox im Kabel die Programme Pro Sieben ,RTL, etc. nicht (mehr?) entschlüsselt. Schaue selbst nicht auf der Box.
Hab jetzt in den Services folgendes ergänzt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Im User zusätzlich den User dvbapi angelegt (sicherheitshalber, ohne ging auch nicht) und bei den services kdfree ergänzt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bekomme folgende Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
(Mehr im Spoiler...)
2013/03/11 1:53:15 54E7C0 c dvbapi (1722&000000/D175/54:34DB): rejected group (121 ms) (of 0 avail 0) - 1722:D175 unknown (no matching reader)

2013/03/11 1:53:15 54E7C0 c dvbapi: try pids again #3
2013/03/11 1:53:15 54E7C0 c dvbapi: can't decode channel

Und bin für Eure fundierten Hinweise wieder sehr dankbar!
Gruß
Tigger
 
AW: Kabel free D09 lokal wird nicht hell

Hmm. Warum auch immer sind die Programme jetzt wieder hell?! Warum? Leider nicht mehr nachvollziehbar...:wacko1:
 
Zurück
Oben