Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KABEL LNB zur BOX?

geiss

Freak
Registriert
3. August 2013
Beiträge
208
Reaktionspunkte
111
Punkte
103
Ich habe ein Problem, das ich selber nicht lösen kann.
Mein Freund hat ein Haus gekauft, in dem Fernsehen über Satellit empfangen wurde.
Der damalige Besitzer hat 4 Zimmer und auch 4 Kabel in jedem Zimmer eins verlegt.
Ich habe probiert mit meinem DUO2 anzuschließen, aber ich bekomme überhaupt kein Signal.
Deshalb habe ich meine Kabel von zu Hause dorthin gebracht (Kabel LNB zur Box) und der funktioniert ausgezeichnet mit einem Signal von 99 %.
Nachdem wir die damaligen Besitzer gefragt, er hat uns bestätigt, dass die Kabel funktioniert hat als er noch da war und das ist nicht lang her, etwa 2 Monate.
Wie kann man diese erklären
Danke für jede Aufregung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verschiebe mal zu den satanlagen.
 
Wenn deine Kabel als direkte Verbindung zwischen LNB und Box funktionieren und die im
Haus fest verlegten nicht, ist da irgendwo eine Unterbrechung oder sogar ein Kurzschluss
drin.
Um eine Unterbrechung festzustellen, mal die Kabel prüfen, ob sie Durchgang haben.
Dazu jeweils ein Kabel vom LNB und vorhandenem Receiver abschrauben, an einem Ende
kurzschließen und mit einem Ohmmeter am anderen Ende messen, ob da Durchgang ist,
sollten so zwischen 0 und 5 Ohm angezeigt werden.

Einen Kurzschluss kann man so nicht feststellen, dazu muss der Kurzschluss wieder geöffnet
und gemessen werden. Wird in diesem Zustand noch immer fast Null Ohm gemessen, liegt
ein Kurzschluss vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben