Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
München - Mit einem Jahr Verspätung startet das Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland ab kommender Woche seinen Smartcardtausch, da das codierte Programm seit Jahren gehackt ist.



Nach DF vorliegenden Informationen startet der Kartentausch ab der 40. Kalenderwoche. Im Rahmen einer großen Tauschaktion erhalten Digital-Bestandskunden per Post ein Ankündigungsschreiben zur Smartcard- Tauschaktion. Mit einem zweiten Brief wird ihnen ihre neu entwickelte Smartcard mit der Bitte zugeschickt, die bisherige Karte umgehend zu vernichten.



Die Favoritenliste im Digitalreceiver und die PIN bleiben nach dem Tausch unverändert. Lediglich eine neue Jugendschutz-Pin wird mit der neuen Smartcard übermittelt. Diese Pin kann jedoch im Menü des Digitalreceivers wieder geändert werden.

Der Kabelnetzbetreiber hatte schon zum Kartentausch beim Sky-Vorgänger Premiere auf den "demnächst startenden" Kartentausch hingewiesen, sich bisher aber Zeit gelassen (DF berichtete).

Der Tausch soll am 28. Oktober 2009 abgeschlossen sein.


Quelle: digitalfernsehen.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

und wenn man dann eine d02 karte bekommen hat und die in der dreambox betreibt, bekommt man auch über die dream das freischaltsignal? oder muss die karte dafür in die dbox?
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sollte über die Dream auch funktionieren. Aber dazu musst du dich im Dreambox bereich erkundigen. Ich selber habe eine Dbox II und darüber auch ohne Probleme mit der camd2 mein Freischaltsignal bekommen.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Bisher habe ich noch nichts von KD gehört. Zahle monatlich die 2,90 für den Digitalanschluss und müsste demnach ja auch eine neue Karte bekommen oder nicht?

Danke
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Richtig
KD wechselt alle K Karten gegen D Karten aus.
heisst , jeder der eine K Karte hat bekommt eine neue,alle die schon eine D Karte haben,brauchen keine neue
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Klingt komisch ist aber so :)

Für alle die eine D-Karte haben und derzeit Probleme beim Empfang haben. Ruft an der Hotline an und last euch das Freischaltsignal erneut schicken. Auf RTL schalten und alles läuft wieder bestens.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Mal sehen wie es weiter geht
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Ich habe eine Frage zu dem Thema:

Selbst wenn die CAIDs bei Kabel-Deutschland geändert werden:
Ein sky-CS (im Home-Bereich) wird ohne Einschränkungen auch nach einer Umstellung der Verschlüsselung bei KD weiterhin möglich sein.

Gehe ich da richtig in der Annahme?

Ich denke mal - ohne mich auszukennen - dass die neue Verschlüsselung von Kabel Deutschland exakt die gleiche wie bei sky werden wird. Somit sollte das CS genauso gut funktionieren, wie aktuell bei den sky-Sendern?

gruß, nbsp
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher warum die Karten gewechselt werden.
Mir kommt immer mehr der Gedanke das der Wechsel etwas mit den HD Sendern zutun hat.
Und nicht mit einem Wechsel der Verschlüsselung,zumal ich wie schon erwähnt aus internen Kreisen weiss das sie eigentlich vor 2012 das System nicht wechseln dürfen wegen Verträgen.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Nein die 7 HD Sender von Sky,denn die würdne mit der alten Karte nicht laufen denke ich
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Achso. Jetzt kapier ich, was du meinst... und was hier generell immer diskutiert wird. Es geht um die Konstellation, dass sky Sender auf Karten von Kabel Deutschland freigeschaltet sind und nicht auf Karten von sky direkt!?

Meine Karte mit den sky-Sendern ist direkt von sky zu mir geschickt worden und läuft komplett ohne Probleme.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Ja das ist meine auch,aber es ist trotzdem eine Kabel Deutschland Karte.
Aber mal abwarten was passiert,nachdem der Wechsel komplett vollzogen ist,dann sehen wir was der Grund für die neuen Karten ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben