Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland Problem Datenrate????

Meiers

Freak
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
214
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Habe einen neuen Vertrag bei Kabel Deutschland gemacht. 32000 Geschwindigkeit. Nach anfänglichen schwierigkeiten läuft es jetzt wohl langsam. An meinem Lappi kommen per W-Lan 16000 an, was wohl als W-Lan normal ist. Am Modem direkt 30000.

Jetzt zum Problem. Habe mal ne 700 MB Datei geladen und beim Download zeigt er mir an das ich eine Datenrate von 230kbit/s habe und für den Download etwa 50 min benötige. Hardware ist Modem von Arris und Router von D-Link DR615.
Bei meinem alten anbieter EWE-Tel habe ich eine 1500 Geschwindigkeit( Laut FritzBox Menue 7170) und beim gleichen Download eine Datenrate von 140kbit/s bei einer Zeit von 1h 20min.

W-Lan empfang in Netzwerkverbindungen steht auf sehr gut Übertragungsrate 54MBit/s.

Normalerweise müßte doch der KD Anschluss das viel schneller erledigen, oder???? Habe doch jetzt die 10fache Geschwindigkeit. Müßte doch eigentlich den Download in ca 8 min beendet haben!?! Hat jemand auch den Anschluß eines Kabelanbieters und könnte mir mal seine Datenrate schreiben, oder mir das hier erklären?

Meiers
 
AW: Kabel Deutschland Problem Datenrate????

von welcher quelle beziehst du denn die 700 mb ?? ,kann ja auch am server liegen von dem du etwas laden tust
 
AW: Kabel Deutschland Problem Datenrate????

wo hast du die datei geladen? die downloadgeschwindigkeit ist natürlich auch abhängig davon, wo die datei liegt. mach doch mal einen speedtest. der hier ist ganz gut.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


edit: sam war schneller :)
 
AW: Kabel Deutschland Problem Datenrate????

Die ISP Anbieter formulieren ihre Angaben auch immer: "..bis zu 32 Mbits!"

Die Übertragungsgeschwindigkeit kann immer nur so schnell sein, wie die Gegenstelle es zu lässt.
 
Also der Speedtest ist für DSL. Soll für die Kabelanbieter nicht gelten. Sagte man mir.
Die 700 MB kommen hier vom Board. Hab aber über KD Router angeklickt und Datenrate anzeigen lassen, und dann auf abbrechen und direkt über den EWE-Tel Router angemeldet und die gleiche Datei wieder geladen. Daher kommen die werte. Download liegt keine 60 sec auseinander.
Hab es auch schon über lan getestet. Hatte da aber kein Vollspeed, da die probleme hatten. So bei KD laut deren Speedtest 5600 Geschwindigkeit , Datenrate 162 Kbit/s, dauer des Download 2H 45 min. EWE-Tel Datenrate 151Kbit/s Ladeteit 1H 20 min.
Und habe immer die gleiche Datei!!!

Hab auch mal eben den Speedtest von Dr.Hook gemacht.
Downloadgeschwindigkeit 9620 Kbit/s 1203Kbyte/s
Uploadgeschwindigkeit 1889Kbit/s 236 Kbyte/s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland Problem Datenrate????

Damit kannst Du doch überaus zufrieden sein.

Der Sonntagabend ist auch nicht perfekt gewählt für Speedtests. Da ist das Verkehrsaufkommen recht hoch im Internet, weil überdurchschnittlich viele Leute ihre Zeit im dort verbringen.
 
AW: Kabel Deutschland Problem Datenrate????

Das ist richtig, aber müßte die Datenrate denn nicht höher sein?
Mehrfache Geschwindigkeit und beim laden dann nur 30 min schneller?
Wenn die Geeschwindigkeit ca.5 x so schnell ist, dann müßtre doch auch die Zeit des ladens nur 1/5 sein. Also ca. 16 min, oder?

Meiers
 
AW: Kabel Deutschland Problem Datenrate????

müsste eigentlich bei dir recht flott gehen ,ich hab 16 k von telekom und hier siehste wielange 700 mb dauern so ungefähr :emoticon-0103-cool:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Uploaded with
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


probier einfach mal morgen nen speedtest ,bzw die datei zu laden ,wenn sich da nichts ändert würd ich mir sorgen machen
 
AW: Kabel Deutschland Problem Datenrate????

Das meinte ich. Also morgen noch mal testen, hoffe das bis dahin die Leitung nicht wieder bei denen zusammenbricht oder so.
Und bei dir ne Datenrate von 1395,4Kb/s. Dann hab ich was ich denen erzählen kann.
Hoffe das schnallt da mal einer.

Meiers
 
AW: Kabel Deutschland Problem Datenrate????

bei mir geht bis 1700 kb/s ,aber dann ist sense :DDD
 
AW: Kabel Deutschland Problem Datenrate????

Kann diese Datei mal einer mit nem Kabel Deutschland Anschluß laden und mir sagen wie hoch seine Übertragungsrate ist?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Smako schrieb schon was, weiß nur nicht ob es da auch so schnell ist.
Bei KD sagen die es würde der Server nicht mehr hergeben. Ich habe eine Übertragungsrate von 235kb/s und download würde etwa 45 min dauern.
Würd mich doch mal Interessieren wie das bei euch ist.
Die bei KD machen sich auf ihrem besch*** Speedtest fest.

Meiers
 
AW: Kabel Deutschland Problem Datenrate????

Kabel deutschland bremst nach wie vor Ports und Portranges aus nicht vergessen :)

grz
 
AW: Kabel Deutschland Problem Datenrate????

Das verstehe ich nicht was du damit meinst. Kannst du das etwas besser beschreiben das auch Laien das kapieren!

Meiers
 
AW: Kabel Deutschland Problem Datenrate????

Also bestimmt "Anbindungen" wie sie z.B. für Emule oder Torrent üblich sind werden in einigen Regionen Stark gebremst.

desweiteren ist es bei KD so das begrenzungen gesetzt werden z.B. bei Hausanschlüssen wie bei uns da wird Kabelseitig jeder User auf 16000 begrenzt damit es auch bei allen gleichzeitig geht.

also richtig representativ wird der Vergleich eh nicht
grz
 
AW: Kabel Deutschland Problem Datenrate????

Du hast aber bei Megaupload schon einen Premiumaccount oder?

grz
 
Zurück
Oben