Kabel Deutschland macht Service-Hotline kostenfrei zugänglich
Der Kabelnetzer Kabel Deutschland (KDG) hat sehr schnell auf Pläne der Bundesregierung reagiert, kostenpflichtigen Warteschleifen bei Telefon-Hotlines den Garaus zu machen.
Ab dem 4. Oktober können Kunden des Konzerns den telefonischen Kundenservice kostenfrei unter einer neuen Rufnummer erreichen. Die Ansprechpartner helfen Anrufern bei Anliegen zu Verträgen, Produkten und Rechnungen weiter. Technische Unterstützung erhalten Kunden ebenfalls kostenfrei.
Kabel Deutschland erwartet, dass sich diese kundenfreundlichen Maßnahmen "nachhaltig positiv auf die Zufriedenheit" der Kundschaft auswirken, hieß es in einer am Donnerstag verbreiteten Mitteilung.
Die neue, kostenlose Rufnummer des Kundenservices lautet: 0800 / 27 87 000, unter der alten Telefonnummer 0180 / 52 333 25 erhalten Anrufer während eines Übergangszeitraums einen Hinweis auf die neue, kostenfreie Nummer.
Warteschleifen bei 0180er-Nummern künftig kostenlos
Die Bundesregierung hatte sich am Vorabend darauf verständigt, dass Warteschleifen bei 0180er-Nummern künftig kostenlos sein sollen. Die Regelung gilt für Anrufe aus dem Festnetz und aus dem Mobilfunknetz. Während 0800-Nummern kostenlos sind, müssen Anrufer für 0180-Servicedienste und 0900-Premiumdienste auch für die Warterei zahlen. Es gibt allerdings Obergrenzen.
Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) dringt unterdessen auf einen schnellen Start der kostenlosen Warteschleifen bei Service-Hotlines. "Bei manchen Anbietern scheint es zum Geschäftsmodell zu gehören, mit den Gebühren über die Service- Hotlines Gewinn zu machen", sagte sie am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "Sie lassen die Kunden extra lange in der Warteschleife hängen und kassieren dafür auch noch Geld." Sie wolle sich dafür einsetzen, dass die Neuregelung so schnell wie möglich umgesetzt wird.
Quelle: sat+kabel
Der Kabelnetzer Kabel Deutschland (KDG) hat sehr schnell auf Pläne der Bundesregierung reagiert, kostenpflichtigen Warteschleifen bei Telefon-Hotlines den Garaus zu machen.
Ab dem 4. Oktober können Kunden des Konzerns den telefonischen Kundenservice kostenfrei unter einer neuen Rufnummer erreichen. Die Ansprechpartner helfen Anrufern bei Anliegen zu Verträgen, Produkten und Rechnungen weiter. Technische Unterstützung erhalten Kunden ebenfalls kostenfrei.
Kabel Deutschland erwartet, dass sich diese kundenfreundlichen Maßnahmen "nachhaltig positiv auf die Zufriedenheit" der Kundschaft auswirken, hieß es in einer am Donnerstag verbreiteten Mitteilung.
Die neue, kostenlose Rufnummer des Kundenservices lautet: 0800 / 27 87 000, unter der alten Telefonnummer 0180 / 52 333 25 erhalten Anrufer während eines Übergangszeitraums einen Hinweis auf die neue, kostenfreie Nummer.
Warteschleifen bei 0180er-Nummern künftig kostenlos
Die Bundesregierung hatte sich am Vorabend darauf verständigt, dass Warteschleifen bei 0180er-Nummern künftig kostenlos sein sollen. Die Regelung gilt für Anrufe aus dem Festnetz und aus dem Mobilfunknetz. Während 0800-Nummern kostenlos sind, müssen Anrufer für 0180-Servicedienste und 0900-Premiumdienste auch für die Warterei zahlen. Es gibt allerdings Obergrenzen.
Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) dringt unterdessen auf einen schnellen Start der kostenlosen Warteschleifen bei Service-Hotlines. "Bei manchen Anbietern scheint es zum Geschäftsmodell zu gehören, mit den Gebühren über die Service- Hotlines Gewinn zu machen", sagte sie am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "Sie lassen die Kunden extra lange in der Warteschleife hängen und kassieren dafür auch noch Geld." Sie wolle sich dafür einsetzen, dass die Neuregelung so schnell wie möglich umgesetzt wird.
Quelle: sat+kabel