Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PayTV Kabel Deutschland erhöht Anschlussgebühren

Kabel Deutschland erhöht Anschlussgebühren – Sechs neue HD-Sender ab Oktober

19.09.2011

Kabel Deutschland erhöht zum 5. Oktober die Gebühren für den Kabelanschluss. Statt bisher 17,90 Euro monatlich fallen dann für einen Neukunden-Einzelanschluss 18,90 Euro monatlich an. Dies teilte das Unternehmen am 19. September mit. Der neue „Kabelanschluss HD“ enthält automatisch bis zu sechs private HD-Sender. Zudem erhält dieser Neukunde einen HD-Receiver, der den bisherigen Digital-Receiver zukünftig als Standardgerät ablöst. Alternativ könnten Kunden sich auch ohne Aufpreis für ein CI+-Modul entscheiden, hieß es in Unterföhring.

Sechs private HD-Sender ab Oktober


Ab 5. Oktober speist der Netzbetreiber die sechs privaten HD-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD, Kabel Eins HD, Sixx HD, Sport 1 HD und Servus TV HD ins Kabelnetz ein. Voraussetzungen für den Empfang aller privaten HD-Sender sind der Anschluss an das von Kabel Deutschland modernisierte Breitbandkabelnetz und ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz. Andernfalls werden zum Start nur Pro Sieben HD und Sat 1 HD zu empfangen sein. Im Dezember folgen zwei HD-Sender aus dem Bereich Pay-TV, die das Unternehmen in Kürze ankündigen wird. Die Anzahl der HD-Programme steigt somit zum Jahresende auf 26. Wie bisher sind darüber hinaus die HD-Programme der öffentlich-rechtlichen Sender für alle Kabelkunden unverschlüsselt und ohne Zusatzkosten mit geeigneten HD-Geräten zu empfangen. Die Gespräche bezüglich einer Einspeisung der HD-Programme der RTL-Gruppe ins Kabelnetz laufen noch.

Quelle: infosat.de
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…