Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Kabel BW: Vier weitere HD-Sender in den nächsten Wochen

Die Sender-Offensive bei Kabel BW geht weiter. Mit vier weiteren HD-Programmen will der Kabelnetzbetreiber sein Portfolio in den kommenden Wochen aufstocken. Mit Glitz HD und Romance TV HD sollen die ersten beiden Sender bereits in der laufenden Woche verfügbar werden.

Das HD-Portfolio bei Kabel BW wächst weiter. Nachdem der Kabelnetzbetreiber Anfang November bereits ProSieben Fun
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, Kinowelt HD und RTL Crime HD zum
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hinzugefügt hatte (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), folgen in den nächsten Wochen vier weitere HD-Sender. Wie das Unternehmen am heutigen Montag bekannt gab, werden Glitz HD, Romance
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
HD, RTL Living HD und Passion HD die Gesamtzahl der HDTV-Programme auf 46 erhöhen. Mit der HD-Option im Paket "DigitalTV Allstars" sollen die Sender Glitz HD und Romance TV bereits ab der laufenden Woche zu empfangen sein.

Während Glitz HD als Frauen- und Livestyle-Sender auf ein Portfolio aus Serien, Filmen, Dokumentationen und diversen Eigenproduktionen setzt, dreht sich bei Romance TV schon dem Namen nach alles um die Gefühle in Liebesbeziehungen, Familien, Freund- und Feindschaften. In der kommenden Woche sollen dann die beiden Sender RTL Living HD und Passion HD hinzu kommen. Ebenfalls seit wenigen Wochen bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
BW neu zu empfangen sind die SD-Sender RTL Crime, ProSieben Fun, Passion, PenthouseTV, Nautical Channel und Unitel Classica.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Kabel BW: Vier weitere HD-Sender in den nächsten Wochen

Sorry, Sky Action HD streichen und dafür Glitz HD und Romance TV HD? Wer will denn solchen Mist?
 
AW: Kabel BW: Vier weitere HD-Sender in den nächsten Wochen

Da stimme ich zu. Und was ist mit SWR Fernsehen HD?
 
Kabel BW ab heute mit zwei neuen HD-Sendern

Das HD-Portfolio von Kabel BW ist seit dem heutigen Montag (3. Dezember) um zwei weitere hochauflösende Sender reicher. Mit der Aufschaltung von RTL Living HD und Passion HD wächst die Gesamtzahl der HDTV-Programme auf insgesamt 46.

Kunden des Kabelnetzbetreibers Kabel BW dürfen sich ab dem heutigen Montag über ein erweitertes Angebot an HDTV-Programmen freuen, denn der Anbieter hat mit RTL Living HD und Passion HD zwei weitere hochauflösende Sender ausgeschaltet. Beide HD-Ableger sind - ebenso wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die bereits in der vergangenen Woche eingespeist wurden - ab sofort mit der HD-Option im Paket "DigitalTV Allstars" zu empfangen.

Während RTL Living HD auf nationale und internationale Formate rund um Genuss und gesunde Ernährung sowie "grüne" Themen, Lifestyle und Reisen setzt und dabei mit Formaten wie "Zu Gast bei Jamie Oliver", "Pflanzen - Herrscher über die Erde" und "Joanna Lumleys Griechenland" überzeugen will, widmet sich Passion HD erfolgreichen Soaps, Serien oder auch Literaturverfilmungen. Aktuell sind "Once Upon A Time - Es war einmal...", "Dallas" oder auch "Glee" im Programm des Spartensenders zu sehen.

Kabel BW hatte erst Anfang November sein Angebot an hochauflösenden Sendern ausgebaut. Damals wurden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum Angebot des Kabelnetzbetreibers hinzugefügt. Ebenfalls seit wenigen Wochen bei Kabel BW neu zu empfangen sind die SD-Sender RTL Crime, ProSieben Fun, Passion, PenthouseTV, Nautical Channel und Unitel Classica.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Kabel BW: Vier weitere HD-Sender in den nächsten Wochen

DMAX HD demnächst bei Unitymedia Kabel BW

Der Männersender DMAX wird im neuen Jahr im Verbreitungsgebiet von Unitymedia Kabel BW in HD aufgeschaltet. Zudem sendet der SD-Ableger von DMX, der in Hessen bisher nur zwölf Stunden pro Tag zu empfangen war, ab sofort rund um die Uhr.

Ab Januar wird DMAX bei Unitymedia Kabel BW auch in hochauflösender Qualität verfügbar sein. Das teilte der Kabelnetzbetreiber am Mittwoch mit. Demnach soll DMAX HD zum neuen Jahr zuerst in Nordrhein-Westfalen und Hessen aufgeschaltet werden. Im Laufe des ersten Quartals soll der hochauflösende Männersender aus dem Hause Discovery dann auch in Baden-Württemberg folgen. Zudem kann in Hessen ab sofort rund um die Uhr das Programm von DMAX in SD-Qualität auf gewohntem Programmplatz empfangen werden. Bisher konnten die 340 000 hessischen Kabelhaushalte den Sender lediglich zwischen 3.00 Uhr und 15.00 Uhr empfangen.

Im Rahmen des neuen, langfristigen Vertrags zwischen Unitymedia Kabel BW und Discovery Networks Deutschland wurde zudem auch eine Partnerschaft für den Bereich Video-on-Demand vereinbart. Demzufolge werden Inhalte von DMAX demnächst auch in den VoD-Bereichen von Unitymedia Kabel BW zu finden sein. Ein Starttermin für die Inhalte des Senders im Abruf-Angebot des Kabelnetzbetreibers wurde noch nicht genannt.

Quelle: digitalfernsehen
 
Zurück
Oben