Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel 1 Classic

chrisgucktfern

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2017
Beiträge
43
Reaktionspunkte
36
Punkte
38
Hallo,
so wie ich das sehe kann man diesen Sender in Deutschland nur noch über die Telekom empfangen - oder eben über HD Austria Plus.
Allerdings verstehe ich das mit dem Pairing nicht. So wie ich das hier quer gelesen habe, kann man ORF-Karten mit dem HD Austria Paket nicht mehr im OSCam (oder einem anderen Softcam) betreiben? Oder habe ich das falsch verstanden?
Danke.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moin,

ja hast du.
Es gibt bei Austria Sat zwei Pakete ... einmal die Plus-Sender und einmal das HD-Paket.

Mit den Plus-Sendern bleibt die Karte sharebar, bei der HD-Variante bleibt dir nur das org. Modul.

Grüße



EDIT: Mein Stand ist offensichtlich nicht mehr aktuell. Ich ziehe meine Aussage zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
richtig, kann man nicht da man jetzt so wie es ausschaut das HD Austria mit buchen muss, vorher konnte man das Plus Austria nur nehmen welches nicht gepaird war
 
ja, das linke und wie man sieht sind die HD Austria Sender immer dabei, keine Möglichkeit mehr ohne wie es ausschaut
 
kabel eins classics gehört zu austriasat, welches im hd austria paket mit integriert wurde.
daduch werden hd austria-sender für 3 monate mit aufgeschalten. dadurch kommt es zum pairing.
ein bekannter von mir hat das theater gerade durch mit seiner neuen p4. orf+austriasat auf der karte und nach ein paar stunden war schicht im schacht. sein "sponsor" in österreich (der das auch machen musste) hat dann freischaltsignale vom orf und dann von austriasat angefordert.
 
Und für bzw. gegen das Pairing gibts noch keine Lösung, wie bei den HD+-Karten die ja glaubich im gbox laufen? Als würde derzeit nur das Modul funktionieren, oder gibt es irgend einen anderen Weg? Bitte für Dumme erklären, das mit den Freischaltsignalen verstehe ich schon wieder nicht...
 
Also, ich fasse nochmal zusammen:
Ich könnte eine ORF-Karte bekommen. Das einzige, das ich derzeit auf diese Karte schalten könnte sind die ORF-Sender?
Oder gibt es derzeit noch eine Möglichkeit, entweder Austriasat ohne HD austria Paket zu buchen ODER eine Karte mit HD austria Paket und Austriasat in irgend einem Softcam zu betreiben?
Wäre für in dem Fall über einen Link dankbar.
Danke.

OK aber Vodafone hab ich auch nicht, und gibts von denen überhaupt Smartcards? Gucke via Satellit.
 
Ja aber im Kabelnetz. Wie gesagt, ich gucke über Sat. Hilft mir hier also nicht wirklich weiter.
 
Also, nochmal für ganz Dumme:
Wenn ich eine ORF-Karte mit passendem Wohnsitz in Österreich bekomme und diese in einem Softcam betreiben möchte, kann ich damit:
a) Die normalen ORF-Kanäle freischalten lassen, aber kein Austriasat oder HD und habe kein Pairing
b) Die normalen ORF-Kanäle und Austriasat freischalten lassen ohne HD und habe kein Pairing
c) ORF-Kanäle + Austriasat + HD freischalten lassen, kann die Karte aber trotzdem mit einem gepatchten Softcam-XYZ, das das Pairing umgeht, nutzen

Ich habe es so verstanden, dass bisher b) immer möglich war, aber dieser Weg mittlerweile verbaut wurde und es für Lösung c) noch keine Lösung gibt.
Aber ist a) noch möglich?
DANKE
 
Ok. Also kein C. Hab ich mir gedacht.
Was ist mit a) und b)?
Och bitte Leute nun lasst Euch doch nicht alles aus der Nase ziehen... :)

Was ist denn eigentlich das hier: ORF Karte Pairing aufheben
Funktioniert das noch, also doch irgendwie Lösung c) möglich?
 
Zurück
Oben