Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Justiz ermittelt - Foto des kranken Schumacher aufgetaucht

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Einem Bericht des Kölner 'Express' zufolge ist ein Foto des kranken Michael Schumacher "aus nächster Nähe" aufgetaucht und Verlagen angeboten worden - für eine Summe von bis zu einer Million Euro, die bisher wohl niemand zu zahlen bereit war. Wie es in dem Artikel heißt, hätte die Familie des Rekordchampions Anzeige erstattet, sich aber nicht dazu geäußert, ob gegen einen Verdächtigen oder gegen Unbekannt. Die Staatsanwaltschaft Offenburg würde schon ermitteln.

64465093872000241865.jpg


Sollte es ein solches Foto tatsächlich geben, müsste es von einer Vertrauensperson erstellt worden sein, die Zugang zu Schumachers Anwesen am Genfer See hat - es würde sich um eine Verletzung seines persönlichen Lebensbereiches handeln. In der Schweiz erholt sich die Motorsport-Legende abgeschirmt von der Öffentlichkeit von den Folgen schweren Skiunfalls vor drei Jahren.

Einen ähnlichen Fall gab es im Jahre 2014, als ein Mitarbeiter der Schweizer Rettungsflugwacht die Krankenakte Schumachers stahl und verkaufen wollte, ehe er gefasst wurde und sich in seiner Zelle erhängte. Sein Management um Sabine Kehm betont derweil unverändert: Informationen über den Gesundheitszustand bleiben Familienangelegenheit und werden nicht in den Medien diskutiert.

Quelle: Formel1
 
Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen ein

Wer das heimliche Foto von Michael Schumacher in dessen Villa am Genfer See geschossen hat, bleibt weiter unklar, denn wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, hat die Staatsanwaltschaft in Offenburg die Ermittlungen in dem Fall eingestellt. Die Familie Schumacher hatte eine Anzeige wegen Verletzung des persönlichen Lebensbereiches eingeleitet, die nun allerdings nicht weiter verfolgt wird.

63802560944109049977.jpg


Denn ein Täter konnte nach aktuellem Stand nicht ermittelt werden. Das Offenburger Medienhaus, dem die Aufnahmen des Formel-1-Rekordweltmeisters für eine Million Euro angeboten worden waren, beruft sich nach Zeugenbefragung angeblich auf den Informantenschutz. Zur Verfügung stand das Foto dem Verlag nicht, auch die Staatsanwaltschaft hatte es nicht gesehen.

Das Foto soll Schumacher "aus nächster Nähe" in seinem Krankenbett zeigen, in dem er sich von seinem Skiunfall vor gut drei Jahren erholt. Schon einmal wurde versucht, geheime Informationen über Schumachers Gesundheitszustand zu verkaufen, als ein Mitarbeiter der Schweizer Rettungsflugwacht 2014 die Krankenakte des Kerpeners stahl. Genauere Informationen über den Zustand Schumachers gibt es weiterhin nicht.

Quelle: Formel1
 
Zurück
Oben