Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

JTAG Solo2

Nobody is reading this thread right now.
AW: JTAG Solo2

Ok, sehr eigenartig?!? Ich hab die Box gestartet mit VTI 7.0 den Wizzard dann abgebrochen und hab dann ganz normal Zugriff auf das Menü!!!

Das habe Ich noch nicht probiert. Ich habe den immer komplett durchlaufen lassen. Man hat ja auch vollständigen FTP zugriff, wenn man weis welche Treiber das ganze umsetzen, dann könnte man diese austauschen.

Mhh würde es was bringen wenn man die Treiber in dem Verzeichnis tauscht "/lib/modules/3.3.8.../extra" gegen ätere sichere Treiber tauscht?
Fraglich ist ob VU noch an einer andern Stelle eine Timebomb plaziert hat und ob VTI 7.0 überhaupt mit ätern Treibern startet!

VTI7 geht nicht mit alten Treibern, sonst gäbe es längst ein Image dafür
Das FPGA Update geht bei mir immer nur mit OPENVIX. kA warum, ist aber so.

Hab es gerade probiert mit V3 Treiber, geht natürlich nicht :-( Bleibt bei starting hängen. Ja leider bringt mir das OPENVIX nichts weil das ja nicht bootet!!!
Ich versteh bloß nicht warum bei mir die Timebomb nicht zuschlägt??? Wie gesagt hab ich die Box ohne Sat-Kabel angeschlossen und nur eine Netzwerkverbindung zum PC aufgebaut ohne Internet.

VTi 7.0.0 hat einen neuen Kernel und deswegen die Treiber im Verzeichnis /lib/modules/3.13.5/extra. Die Treiber kann man nicht einfach tauschen gegen ältere.

Ich glaube aber auch nicht, das da noch so viel kommen wird. In China will man die Solo² so nicht mehr Herstellen und auf die SE umsteigen. Dann kann man am ende nur hoffen, das der ein oder andere Solo² Besitzer Mittel und wege finden wird. Wäre auf jeden fall sehr schade drum.

Dann sollte man sich aber überlegen ob man überhaupt noch die Chinaware bestellt bzw. hier Werbung dafür machen sollte. Man kann doch die User nun nicht mit dem Problem allein lassen. Wir haben ja auch dafür gesorgt das so einige der Boxen oder andere Technik ( nicht nur VU+ Clone sondern alles wie Handys und andere Receiver ) über den Tisch gingen. Jeder der eine Chinabox kauft weiss auf was er sich einlässt. Ich auch.
Aber ich ziehe daraus natürlich meine Konzequenzen.
Es geht mir dabei nur um die Hilfe der Chinesen.
Für viele sind die Boxen nicht mehr reparabel. Im Moment.
Welche Mittel und Wege soll man den finden ???

Ja und ? die Mini Solo2 SE benutzt doch die gleichen Images und Treiber wie die Solo2 sind doch die gleichen Probleme

Mini Solo 2 se. Soweit ich weis ist die Mini keine se sondern nur eine abgesteckte Solo 2. was die Solo 2 se angeht, da hatte ich noch keine und habe mich noch nicht belesen ob es die selben Images wie auf der Solo 2 sind. Zudem geht es hier auch nicht um die Images sondern um das starting Problem und bis jetzt ist keine Lösung in Sicht.

Mobil mit iPhone.

Also ich finde man kann doch jede Box selbst wieder richten! Gut, eine solo2 habe ich hier wo der Flash Chip wirklich verbrannt ist, aber das habe ich selbst gemacht, aber alles andere ist doch kein Problem! Wurde auch schon bei einem Update auf v2 schlauer warum es nicht gegangen ist! Der Chip der am Board für die serielle drauf ist war schlecht! Neu reingelötet und schon ging das Update auf v2 und siehe da, sie startet und läuft wunderbar!

Die Solo2 SE ist der Nachfolger der Solo2 Mini. Die Mini läuft aus, aber die normale Solo2 doch nicht.
Da die Chinesen weiter verkaufen wollen, denke (und hoffe) ich, dass auch bald mal die neuesten Treiber gepatcht werden.
Dann besteht doch die Hoffnung für die Starting... Boxen, dass sie wieder laufen werden.
Leider weiss man nicht, was die Chinesen so treiben. Deswegen muss man sich wohl oder übel überraschen lassen.

@der-meister: Das ist doch mal wirklich ein guter Tip. Also ist keine neue RS232 Platine nötig, sondern nur ein Neu-Löten. Das wird doch manchem bestimmt schon weiterhelfen.

Also ich hatte es bis jetzt nur einmal nötig, aber es hat nach einer langen Nacht und einem Tag Urlaub doch funtioniert!!!

Also wenn ich das richtig verstehe gibt es dieses Starting problem nur nach dem Chipwechsel, oder??? Bei der Wiederbelebung mit dem Originalchip gibt es das ja nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber die Chips sind doch gleich. Die ich habe ist gestern der Chip nochmal gewechselt worden. Hat aber nix gebracht

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…