Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jtag Anleitung für VU+

AW: Jtag Anleitung für VU+

es war der cypress mit 1 jumper abgebildet.
geliefert wurde der mit 2 jumpern.
einen 2 jumper hab ich schon.....und habe auch 3 wochen darauf gewartet...grummel

auf der vu-hd site ist ein "update tools" file verfügbar.
interessanterweise macht das tool tatsächlich etwas über rs232, bis "download complete" erscheint.
nur da hört es bei mir dann schon auf.
vllt hat noch jemand eine idee, wie man da weiterfahren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jtag Anleitung für VU+

Hallo treki1,
ich habe meine Händler in China bezüglich der X Mini Solo´s angeschrieben.

Ich bekam zwei emails:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mit einem Zipfile solo_new_20140507.zip in der eine update.exe und eine 808.bin drin ist.
Ich verstehe dies so, geht nur mit original Blackhole und dann wäre sie auch für alle Updates bereit.
 
AW: Jtag Anleitung für VU+

verstehe ich richtig: wenn beim zeitpunkt des sterbens nicht BH installiert war, dann ist vorbei?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jtag Anleitung für VU+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn "download complete" erscheint, hast Du das Update erfolgreich durchgeführt. Du kannst jetzt ein frisches, aktuelles Image flashen und solltest vor der Timebomb sicher sein.
BH hat nichts damit zu tun, Image ist egal.
 
AW: Jtag Anleitung für VU+

habe ich versucht.
sogar verschiedene usb sticks verwendet (jeder läuft sonst mit den receivern).
die sticks werden nichtmal angesprochen.
kann es sein, dass wenn ich ein samsung NAND einpflanze, der (2 jumper) jtag läuft und die box den samsung auch akzeptiert?
 
AW: Jtag Anleitung für VU+

Versuche mal einen anderen USB Anschluss, hinten z.B.
Wenn ein Samsung NAND verbaut ist, kann die Software ihn zumindest korrekt einpflanzen. Ob es auch mit dem 2 Jumper JTAG Board geht ist eine gute Frage. Du könntest es versuchen.
 
AW: Jtag Anleitung für VU+

sowas ärgerliches mit dem falsch gelieferten cypress.
zurück senden lohnt sich nicht und ein weiteres bestellen und es kommt wieder das falsche.....hmmm naja.

den hinteren usb werd ich gleich ausprobieren.
 
AW: Jtag Anleitung für VU+

Du könntest meinen haben. Ich kann ihn eh nicht gebrauchen für die Solo2.
Ist noch eingepackt. Ich mach mal ein Bild.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kannst Du was erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jtag Anleitung für VU+

yep. das wäre der richtige.
was willst denn dafür? per pn bitte, wir wollen diesen thread ja nicht wieder voll quatschen :)
 
AW: Jtag Anleitung für VU+

Jep, wenn dort "Mini" draufsteht soll es das Board sein.

Habe gerade das Tool ausprobiert.
Nach einsteckend der Box passiert ein download,
aber ein Image flashen geht nicht, der USB ist mausetod, d.h. wie überall beschrieben, nach der "timebomb" ohne strom.

Die Samsung Chips gibts bei Ali, wenn du nach "flash vu duo" suchst, 6,66$.
 
AW: Jtag Anleitung für VU+

der vordere usb hat zwar spannung (im gegensatz zum hinteren), aber flashen ist definitiv nicht möglich :(
naja, werde dann mal mit den 1 jumper cypress versuchen und nötigenfalls mal den samsung chip einlöten.

d2z: ist der Samsung K9F2G08U0B typgleich mit dem oben genannten?
edit: hab gerade gesehn, dass das ein 256MByte chip ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jtag Anleitung für VU+

Er ist grösser. Der K9F1G08U0A ist ein 128M x 8Bit und der K9F2G08U0A ist ein 256M x 8Bit. Macht aber bei Deinem Vorhaben nichts.
 
AW: Jtag Anleitung für VU+

Du kannst doch den K9F2G08U0A nehmen, es werden dann halt nur 128MB davon genutzt. Ist wie bei dem eingebauten Toshiba Chip, der ist 1GB gross und es werden auch nur 128MB genutzt.
 
Zurück
Oben