Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jetzt ist der Ton weg, wer hilft mir ?

Registriert
4. April 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Nähe Berlin
.
.
Guten Tag liebe Wissenden,

ich habe meine 800HD (Original mit 1 TB HDD) noch nicht sooo lange und bin fasziniert, was findige Köpfe in diese süsse, kleine Box hineinprogrammieren können. Meinen Dank und Respekt, ich könnte das nicht, leider.

Nun habe aber auch ich ein Problem und bitte um Hilfe, weil ich trotz vielen Lesens nicht weiterkomme.

Aus dem Netz hatte ich im Laufe der Zeit eine Menge Videos gesammelt im Divx-Format mit der Endung AVI. Dieses Format kann die Box nicht direkt wiedergeben. Also hatte ich mir das Prog. XMedia Recode (Freeware) besorgt (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und die Videos konvertieren lassen (vielen Dank an den Autor). Als Ausgabe war eingestellt:

Format = M2TS
Dateiendung = ts
Audiotrack = AC3 (diese drei Einstellungen hatte ich vorher durch Probieren ermittelt)

Dann die konvertierten Videos über FTP auf die Platte der Box kopiert und sie liessen sich danach einwandfrei von der Box abspielen.

Dabei war auf der Box Gemini 5.1 installiert.

Neugierig, wie ich als Frau nun mal bin, entschloss ich mich kürzlich auf GP3 zu wechseln, weil die meisten User davon begeistert waren. Das ging auch alles problemlos, mit dem BP-Wizzard hatte ich alles installieren lassen, die Box läuft stabil.

NUR: Wenn ich jetzt versuche, eines der konvertierten Videos wiederzugeben, dann ist der Ton weg. Bei direkt mit der Box gefertigten TV-Aufzeichnungen ist alles einwandfrei.

Ich vermute, dass nun irgend ein Audio-Codec fehlt, der bei Gemini 5.1 integriert war. Nur komme ich mit meinem geringen Kenntnisstand hier nicht mehr weiter.

Würde mir bitte jemand helfen ?

Vielen lieben Dank für Eure Mühe.

Barbara
.
.
 
AW: Jetzt ist der Ton weg, wer hilft mir ?

über blupanel oder erweiterungen den DTS plugin instaliren , dann solte der ton wider da sein
 
AW: Jetzt ist der Ton weg, wer hilft mir ?

@czutok:

Vielen Dank für die Antwort.

Leider kann ich aber kein DTS-Plugin finden. Könntes Du noch sagen, wo das versteckt ist?


Danke
Barbara
 
AW: Jetzt ist der Ton weg, wer hilft mir ?

Tja, Barbara, ich kann Dir leider auch nicht helfen, leider.

Ich vermute, dass sich unser polnischer Feund czutok nur wichtig machen wollte. So etwas gibt es leider öfter.

Dennoch, ich wünsche gutes Gelingen..
 
AW: Jetzt ist der Ton weg, wer hilft mir ?

@Schnarchzappen
du als neuling weist bestimt bescheid , wer mag sich wohl unter einem neuen nanen verstecken ???

Ps.
solche sinlosen komentare kanst du dir echt sparen.


@Barbara-Florin
grüne taste > plugins herunter laden > plugins > dts plugin
oder
blaue taste , einstelungen , erweiterungen , dowload gemini server und unter plugins nachschauen

und für die was es nicht finden können , runter laden txt am ende löschen , mit dcc ins ordner tmp packen , dann über dateimanager in dream instaliren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt ist der Ton weg, wer hilft mir ?

DTS kann die 800HD nicht. prozessor zu schwach. Dagegen kann es die 500Hd.
 
AW: Jetzt ist der Ton weg, wer hilft mir ?

@ czutok

Klasse und danke für Deine "Hilfe".

Ergebnis nach dem Installieren: Ich habe jetzt mit der grünen Taste die Möglichkeit ein Tool zum Sychronisieren des Tons auszuwählen. Nach wie vor habe ich bei meinen Videos immer noch keinen Sound.

Habe mal das Sychronisieren gestartet, prima, grüner Bildschirm, Box abgestürzt. Jetzt muss ich sehen, wie ich den Kram wieder von der Box bekomme, eine Deinstallationsmöglichkeit habe ich nicht gefunden.

Danke nochmals für das Plugin, macht mir nur unnütze Arbeit.

Barbara
 
AW: Jetzt ist der Ton weg, wer hilft mir ?

zum entfernen des plugins

blaue taste , einstelungen , erweiterungen , unter dowload gemini server steht LÖSCHEN , da drauf gehen , plugin zum entfernen auswehlen und weg damit.
 
AW: Jetzt ist der Ton weg, wer hilft mir ?

Wenn Barbara-Florin aber nur das IMG drauf hat und abstürzt bringt sie es nicht weg ohne neue Installation. es sei denn sind noch Img. auf dem Stick. Aneres hochfahren und mit Dcc dem kram löschen.
 
AW: Jetzt ist der Ton weg, wer hilft mir ?

@sandrossss

die box ist aber nicht nach der dts plugin instalation abgeschtürtzt.

sie schreibt ja selbst das sie

"Habe mal das Sychronisieren gestartet, prima, grüner Bildschirm, Box abgestürzt."

und seit dem kakt die box ab, hab noch nie gehört das nach eine plugin instaltion die komplete box abkakt
 
AW: Jetzt ist der Ton weg, wer hilft mir ?

Das Plugin über FTP löschen, Box dann stromlos machen
und neu starten lassen ... hoffen dass dann das GreenScreen beseitigt ist.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Da befinden sich die Plugins ggf. in den Unterordnern.
 
AW: Jetzt ist der Ton weg, wer hilft mir ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich melde mich selten zu Wort aber das war wirklich nicht fair. Weder Herkunft von czutok oder sonst welche Dinge sollten hier eine Rolle spielen. Czutok ist ein sehr hilfsbereiter und höfflicher User der zudem ein sehr hohes Maß an Wissen hat und einer der mit Sicherheit sich auch nicht wichtig machen braucht. Entschuldige dich .
 
AW: Jetzt ist der Ton weg, wer hilft mir ?

@Boston_Kicker

las sein , manche user denken das sie einfach beser sien als andere , deswegen lohnt es sich nicht mal weiter dieses themea zu zihen
 
AW: Jetzt ist der Ton weg, wer hilft mir ?

AVI-Dateien gehen mit der 800HD. Nur erst mit WinAVI All-In-One Converter mal convertieren. Einstellung auf DVD und die ausgabe dann auf MPEG2. Jetzt hat man Vob -dateien. Die habe ich in alle in einen Ordner getan und mit Dcc auf Hdd der box. Mit dem Plugin.Easy Media kann ich abspielen.
Genau wie czutok will ich den anderen auch helfen.
Überflüssige Kommentare gehören nicht rein.
 
Zurück
Oben