Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x Jetzt doch GoPal 7 für Win CE5?

mx.m8

Freak
Registriert
27. August 2011
Beiträge
246
Reaktionspunkte
4.894
Punkte
253
Ort
D:\B-W
Habe vorhin trotz eigentlicher nicht Funktion von GoPal 7 auf Windows CE5 trotzdem mal installiert.

Siehe da: Es startet auf einem GoPal P4440 mit CE5 CORE.
Allerdings wird die Speicherkarte mit den Karten nicht erkannt, bzw. es gibt noch Fehler. Es lautet immer "Die Speicherkarte wurde entfernt", ...

Wie genau is dass denn jetzt? Funktioniert es auf Windows CE5 oder nicht?
 
AW: Jetzt doch GoPal 7 für Win CE5?

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es hast niemand geschrieben das es bei wince5.0 nicht startet und auch läuft nur wirst du
keine Sprachanweisungen beim navigieren bekommen ,denn da liegt der "Hund begraben" !
Das wurde hier schon so oft diskutiert man muss sich nur mal die Zeit nehmen und in den
entsprechenden Themen lesen !!
Wenn deine Speicherkarte nicht erkannt wird liegt das mit Sicherheit nicht an Gopal7 !
Es war auch nicht nötig noch ein neues Thema zu Gopal7 auf zumachen !

Frohes Fest !
 
AW: Jetzt doch GoPal 7 für Win CE5?

Die Karten funktionieren nun. War mein Fehler!!
Ok, das wusste ich nicht. Hätte immer gedacht dass es erst garnicht starten würde!

Trotzdem Dank!

Kann geclosed werden
 
AW: Jetzt doch GoPal 7 für Win CE5?

Ich finde nicht, dass das Thema hier geschlossen werden sollte, da hier ggf. weitere Infos veröffentlicht werden könnten, die die Nutzer der älteren Geräte mit Win CE 5 angehen und interessieren werden. Meiner Ansicht nach ist zwar der Vorteil eines Forums durchaus die Möglichkeit ein Thema zu diskutieren, jedoch geht dies, wenn mehere Themen gleichzeitig in einem Thread diskutiert werden, auf Kosten der Übersichtlichkeit!

Also, lasst diesen Thread hier bitte am Leben!
 
AW: Jetzt doch GoPal 7 für Win CE5?

Hallo Hanekamp,

da hast Du schon Recht, allerdings wurde diese Thematik in den anderen GP 7.x Threads schon häufig erörtert und dort ist hier im Board auch alles nachzulesen.

Eigentlich gibt es nichts weiter zu berichten außer der Tatsache, das GP 7.x nicht auf WinCE 5 Geräten einwandfrei funktioniert. Es gibt entweder keine Sprachausgabe/Sprachanweisungen und / oder kein TMC. Ausnahme ist ein spezielles FlashROM beim PNA 465, was hier aber nicht thematisiert werden sollte weil es kaum jemanden betrifft und möglicherweise bei weiteren Versionsupdates schon nicht mehr aktuell ist.

So lange sich das nicht ändert, wird hier niemand etwas Neues berichten können. Es steht Dir immer frei, hier Fragen zu stellen oder Neuigkeiten zu berichten.

Schönes Wochenende.
 
AW: Jetzt doch GoPal 7 für Win CE5?

Hallo Zusammen,

ich kann hiermit bekanntgeben, das Gopal7 doch auf WinCE5 geräten läuft...
Allerdings brauchst das Update auf GP7.0-95497!
Alles bisher mir bekannten Problem sind beseitigt.
Ich habe Sprachausgabe und TMC. Auch auf meinem alten E3240.
Da mus ich mir noch eine Sparversion basteln wegen 64MB Memory.
Nach einer langen Bootphase funktioniert es, auch wenn es manchmal hakt.
Man darf halt die Geduld nicht verlieren.
Habe vorhin eine Probefahrt erfolgreich hinter mir.
Da hab ich mein neues defektes P5460 erneut zur Reparatur nach Mühlheim gefahren.

Grüße Kalladingo
 
AW: Jetzt doch GoPal 7 für Win CE5?

Hallo,
ich hab jetzt auch mal Gopal 7 auf meinen P4440 getestet. Die Navigation funktioniert, allerdings hinkt die Kartendarstellung doch etwas hinterher, vor allem, wenn die nette Stimme wieder zu mir spricht. Dann friert die Karte für einige Sekunden ein. Und nach einigen Minuten Fahrt verabschiedet sich bei mir TMC, d.h. es steht fix bei einer Frequenz und sucht nicht mehr.

Ich werde wieder zu 5.5 zurück gehen, da das bei mir mit dem PW am besten auf meinem alten Navi läuft.

Viele Grüße
Düsgerät
 
Zurück
Oben