Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Jeder zweite nutzt Sky Receiver

Nobody is reading this thread right now.
Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

04.02.2015, 12:38 Uhr,*ps
Fast jeder zweite Sky-Kunde nutzt mittlerweile den Sky+-Receiver. Insgesamt standen Ende 2014 knapp zwei Millionen Geräte bei den Abonnenten des Pay-TV-Anbieters.

Nicht nur der Kundenstamm von Sky Deutschland wächst stetig, sondern auch die Zahl derjenigen, die für ihren Pay-TV-Empfang auf die Anbieter-eigene Hardware zurückgreifen nimmt stetig zu. So teilte der Anbieter im Rahmen der Präsentation seiner Geschäftszahlen am Mittwoch mit, das zum Stichtag am 31. Dezember 2014 bereits 48 Prozent aller Sky-Kunden den hauseigenen Sky+-Receiver nutzten. Ein Jahr zuvor hatte die Quote noch bei 40 Prozent gelegen.

In Zahlen ausgedrückt haben damit 1,994 Millionen Kunden Sky+ zu Hause. Binnen eines Jahres kamen somit 514 000 neue Nutzer hinzu. Besonders stark war der Zuwachs mit 208 000 neuen Sky+-Nutzern im abgelaufenen zweiten Quartal (Oktober bis Dezember 2014) des aktuellen Geschäftsjahres 2014/15. Neben der Möglichkeit, Sky+ zu nutzen, können Kunden außerdem auf das CI-Plus-Modul des Anbieters zurückgreifen oder sich die Programme auf den Smartcards ihres Kabelnetzbetreibers freischalten lassen.

Quelle: DF

Zuletzt bearbeitet:
AW: Jeder zweite nutzt Sky Receiver

Richtig, ich kauf mir keinen neues Tablet um weniger Angry Birds zu spielen!

Trotz der grandiosen Hilfe hier, habe ich heute mein Abo (erst einmal) zum 1.11.2015 gekündigt. Werde mit in Kürze eine Dream 7080HD besorgen und evtl. dann auf CI+ wechseln. Da sky aber sicherlich nur noch 2-Jahres-Abos an dem Mann bringen will, werde ich wohl demnächst weniger Fernsehen :-)

Warum so teuer?

Eine Solo SE oder eine Duo2 von VU tut es auch.
Und das sehr gut.

Weil ich seit Jahren nur Dreambox nutze, warum also umsteigen? Die Dream hat u.a. eine geniale Community, ich kenn das System, also warum umsteigen, nur um ein paar Euros zu sparen?

Gerade meine Kündigung von Sky erhalten weil ich die neuen AGB nicht akzeptiert habe. :emoticon-0150-hands :emoticon-0111-blush Dann haben die halt einen Kunden weniger. Egal

wie??
Sky hat dir gekündigt weil du die neuen AGB nicht akzeptierst hast??:JC_hmmm:

er hat die kündigsbestättigung bekommen zum aboende mehr nicht lol

Weil ich seit Jahren nur Dreambox nutze, warum also umsteigen? Die Dream hat u.a. eine geniale Community, ich kenn das System, also warum umsteigen, nur um ein paar Euros zu sparen?

Nun, die VU Community ist mittlerweile doppelt so groß wie die von Dream.
Das System ist bei allen gleich.
Und es sind nicht ein paar Euro, es sind 300 Euro.

Im übrigen, warum für etwas viel Geld ausgeben, was eigentlich tot ist.
Irgendwie hat DMM den Zug verpasst.

Ich habe selbst auch noch 3 Dreamboxen.
Nur, kaufen würde ich mir keine mehr.

Für das, was eine 7080 kostet, bekomme ich 2 Duo2.
Und die kann genau das und mehr, was die Drem 780 kann.

Aber egal, das soll auch keine Wertung sein, das ist lediglich meine Meinung.

Ach ja, eines haben beide Boxen gemeinsam, beide kommen aus Korea...:emoticon-0105-wink:

@dia
Wie ich mitbekommen habe, funktioniert doch mittlerweile in einigen VU+ und Dreams das CI+ Modul von Sky, oder!?!
Somit kann man diese doch weiterhin nutzen.
cu

das kannst du ja testen wenn die karte gepaart ist ob es dann immer noch funzt

Darauf habe ich es ankommen lassen. Die karte ist mit dem Modul gepairt und alles geht bestens.

dann ist doch alles geregelt

Hallo!Ich bin auch "jeder Zweite".
MfG salatin

Zurück
Oben