Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Jeder zweite nutzt Sky Receiver

Nobody is reading this thread right now.
Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

04.02.2015, 12:38 Uhr,*ps
Fast jeder zweite Sky-Kunde nutzt mittlerweile den Sky+-Receiver. Insgesamt standen Ende 2014 knapp zwei Millionen Geräte bei den Abonnenten des Pay-TV-Anbieters.

Nicht nur der Kundenstamm von Sky Deutschland wächst stetig, sondern auch die Zahl derjenigen, die für ihren Pay-TV-Empfang auf die Anbieter-eigene Hardware zurückgreifen nimmt stetig zu. So teilte der Anbieter im Rahmen der Präsentation seiner Geschäftszahlen am Mittwoch mit, das zum Stichtag am 31. Dezember 2014 bereits 48 Prozent aller Sky-Kunden den hauseigenen Sky+-Receiver nutzten. Ein Jahr zuvor hatte die Quote noch bei 40 Prozent gelegen.

In Zahlen ausgedrückt haben damit 1,994 Millionen Kunden Sky+ zu Hause. Binnen eines Jahres kamen somit 514 000 neue Nutzer hinzu. Besonders stark war der Zuwachs mit 208 000 neuen Sky+-Nutzern im abgelaufenen zweiten Quartal (Oktober bis Dezember 2014) des aktuellen Geschäftsjahres 2014/15. Neben der Möglichkeit, Sky+ zu nutzen, können Kunden außerdem auf das CI-Plus-Modul des Anbieters zurückgreifen oder sich die Programme auf den Smartcards ihres Kabelnetzbetreibers freischalten lassen.

Quelle: DF

Zuletzt bearbeitet:
AW: Jeder zweite nutzt Sky Receiver

also ich schleppe keine box mit
wenn dann nur die karte
da wo eine box steht läuft auch die karte

naja bis anfang 2018 wirds noch gehen

Aber nicht für alle. Der Rest landet in der Ehe Hölle!:ja:ja

Die Qualität des Fernsehgenusse ändert sich schon. Ein 80€ Starsat LX hat schon besseres Bild wie die Zwangsbox.

Humax wird sich ganz schön die Taschen füllen für ihre billige Hardware. Kosten wahrscheinlich keine 5€ in der Produktion. Die Verpackungen sind noch nicht mal mehr farbig wie früher.

Dass die Dinger in Recyclingkartons kommen, ist in Ordnung. Nochmal: Meine Linuxbox ist mir 100x lieber. Aber ein besseres Bild hat sie definitiv nicht. Dann müsste ich zum Augenarzt. Selbst der DVB-S2 Tuner in meinem Samsung ist besser als z.B. mein ET8500 oder die OS2+ - wenn wir nur das Bild ansehen wohlgemerkt.

Wenn sie ihre inhalte schützen wollen ist da paring unbedingt nötig? Karten lassen sich nicht kopieren. Und aufnahmen sind mit Ci+ Modul jetzt bei manchen Receiver auch möglich. Das was ihnen sorgen macht dürfte Cardsharing sein. Und ich glaub nicht mal 1% alles SKY Nutzer sehen Sky über CS

Dann lässt sich Sky das aber ganz schön was kosten.

Die sollten mal nachdenken wo eigentlich das Problem ist.
Private CS ist sicher nicht das Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist keine Selbsteinschätzung sondern eine "Selbstüberschätzung".

Naja, dia hat normal schon das Ohr da, wo es was zu lauschen gibt.

Trotz der grandiosen Hilfe hier, habe ich heute mein Abo (erst einmal) zum 1.11.2015 gekündigt. Werde mit in Kürze eine Dream 7080HD besorgen und evtl. dann auf CI+ wechseln. Da sky aber sicherlich nur noch 2-Jahres-Abos an dem Mann bringen will, werde ich wohl demnächst weniger Fernsehen :-)

Werde mit in Kürze eine Dream 7080HD besorgen und evtl. dann auf CI+ wechseln. Da sky aber sicherlich nur noch 2-Jahres-Abos an dem Mann bringen will, werde ich wohl demnächst weniger Fernsehen :-)

Aha...völlig schlüßig für mich. Kaufst eine 700.-€ Box um weniger Fernsehen. Hattest du in der Schule einen Fensterplatz?

Aha...völlig schlüßig für mich. Kaufst eine 700.-€ Box um weniger Fernsehen. Hattest du in der Schule einen Fensterplatz?

Naja, ich kauf mir die 7080 doch nicht nur wegen sky. Man kauft sich ein Tablet ja auch nicht nur um Angry-Bird zu spielen :emoticon-0122-itwas

Zurück
Oben