Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support JDownloader 2 nicht installierbar Windows 8.1

Registriert
23. September 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen! Hab mir vor einiger Zeit ein neues Notebook mit Windows 8.1 64 Bit angeschafft. Leider lässt sich hierdrauf JDownloader 2 nicht installieren.

Per Web Installer -> Installationsmaske öffnet sich, Programm wird laut Maske Installiert ist nach Abschluss allerdings nirgends auf zu finden.
Per Offline Installer -> Installation lässt sich gar nicht erst starten, egal mit welchen Rechten, egal unter welchem Kompatibilitätseinstellungen.
Per JAR Datei -> Nach anklicken erscheinen diverse Fehlermeldungen, Java zich male neu drauf gespielt hat leider auch nichts gebracht
Per Portable Version -> Läuft, allerdings sind die Hoster auf einem alten Stand und können nicht neu hinzugefügt werden

Einer von euch vielleicht ne Idee wie ich ne Version mit aktuellen Hostern auf die Kiste gebügelt bekomme? Danke schonmal an alle!
Anbei noch die Fehlermeldungen der JAR Datei:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: JDownloader 2 nicht installierbar Windows 8.1

du machst was falsch , oder etwas blokiert dir die instalation

ich selbst nutze win 8.1 64bit und jdownloader2 ohne problemme
 
AW: JDownloader 2 nicht installierbar Windows 8.1

Was kann man da denn falsch machen :D ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: JDownloader 2 nicht installierbar Windows 8.1

hast du die neuste JAVA drauf ?

org.appwork.exceptions.WTFException: java.io.FileNotFoundException: C:\Users\Benutzer (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)
 
AW: JDownloader 2 nicht installierbar Windows 8.1

Ja, das hab ich. Hab auch schon in der Registry geguckt ob die JAR Verknüpfung richtig zugeordnet ist :/
 
AW: JDownloader 2 nicht installierbar Windows 8.1

Läuft das Ganze unter Firefox?

Kann es sein, dass Deine Antivirensoft die Installation bzw. weitere Ausführung behindert?
Deaktiviere mal kurzzeitig oder setze die Installationsdatei von vorne herein auf die Ausnahmeliste.

Es sieht auch so aus, als ob die externen jar-Dateien nicht richtig importiert werden, bzw. schreibgeschützt sind.

Gruß

Fisher
 
AW: JDownloader 2 nicht installierbar Windows 8.1

Hey Fisher!
Das Addon an sich funktioniert aber erkennt keine Jdownloader Installation auf dem System.
Antivir hab ich Deaktiviert und auch schonmal komplett Deinstalliert. Leider ohne Erfolg.
Die jar Datei war tatsächlich vom System blockiert da sie aus einer fremden Quelle Stammt. Nach Freigabe der Datei erscheint aber leider immernoch die gleiche Fehlermeldung.
 
AW: JDownloader 2 nicht installierbar Windows 8.1

Ich glaube, dass der Downloader für seinen Installationspfad nicht die benötigten Lese- und Schreibrechte hat.

Versuch` einen anderen Downloadpfad anzugeben oder übernimm beim bisherigen die vollen Rechte (notfalls auch unter Eigenschaften/Sicherheit die geerbten Berechtigungen via Häkchen aktivieren.)

Gruß

Fisher
 
Der Threat ist zwar schon über ein Jahr alt aber ich wollte die Fehlerbehebung kurz schildern:
Das Problem war das ich ein Ausrufezeichen in meinem Benutzernamen hatte. Damit kommt das Programm nicht klar. Also einfach einen anderen Installationspfad VOR dem Benutzernamen nehmen und es läuft!
 
Zurück
Oben