Jailbreak-News: Sn0wbreeze 2.0 knackt iOS 4.0.2 auf dem iPhone 3GS

Dieses Thema im Forum "Iphone News und Gerüchtearchiv" wurde erstellt von chris, 15. August 2010.

  1. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.345
    Punkte für Erfolge:
    113
    [​IMG]

    Wer ein jailbroken iPhone 3GS besitzt und die neue iOS-Version 4.0.2 versehentlich eingespielt hat, kann aufatmen. Denn bald gibt es wieder eine Lösung das iPhone 3GS mit altem BootROM zu befreien. Dies hat der Hacker iH8sn0w mit der Version 2.0 seines Tools für Windows vollbracht.
    Mit der bisher nur angekündigten Version von Sn0wbreeze 2.0 wird es möglich sein, die Versionen 3.1.x, 4.0 und 4.0.1 sowie 4.0.2 und auch die Beta-Version von iOS 4.1 zu jailbreaken. Mithilfe von Sn0wbreeze wird, wie beim Pwnage-Tool des iPhone Dev Teams auf dem Mac, auf Windows-Rechnern eine iOS-Firmware “gekocht” werden können. Diese ermöglicht erneut die Installation von Cydia, sodass damit hoffentlich auch wieder das Unlock-Tool Ultrasn0w zum Einsatz kommen und das iPhone nach eigenen Wünschen gestylt werden kann.


    Folgende Hardware- Software Kombinationen werden unterstützt:


    • iPhone 3GS (altes BootROM jailbroken auf iOS 4.x und neues BootROM mit 3.1.2 oder mit SHSH-Blobs)
    • iPhone 3G
    • Pod touch 2G (nicht das MC-Modell und bereits auf iOS 4.0.x jailbroken)
    • Pod touch 2G und 3G (MC-Modell, jailbroken auf 3.1.2 oder mit 3.1.2 SHSH-Blobs)
    • das iPhone 4 geht noch leer aus

    Der Entwickler iH8sn0w hat bisher noch keinen Veröffentlichungstermin genannt, doch heisst es, dass Sn0wbreeze im Laufe der kommenden Woche freigegeben werden soll.
    Wer sein jailbroken iPhone auf iOS 4.0.2 updaten will, sollte dies ohnehin lassen. Denn es dichtet lediglich das Sicherheitsleck, welches auch mit einem Patch von Saurik gesichert werden kann.
     
    #1
  2. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.345
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sn0wbreeze 2.0: iOS 4.0.2 & 4.1 Jailbreak für iPhone 4 und 3GS in Kürze

    Sn0wbreeze 2.0 wird in Kürze die Lösung für das Jailbreak Problem bei iPhone 3 GS und iPhone 4 mit iOS 4.0.2 und iOS 4.1 bieten. Nach dem mit jailbreakme 2.0 star eine Lösung für den iOS 4.0 und 4.0.1 Jailbreak gegeben war, folgte schnell wieder die Enttäuschung. Mit dem schließen der PDF Sicherheitslücke, welche man in iOS 4.0.1 noch für den Jailbreak nutzte, steht man bei iOS 4.0.2 derzeit wieder ohne Jailbreak Lösung da. Zummindest iPhone 3GS und iPhone 4 Besitzer, die das Update auf iOS 4.0.2 gemacht haben. iPhone 3G Nutzer konnten redsn0w nutzen.

    [​IMG]

    Aber auch für iPhone 4 und 3GS Besitzer naht nun wieder Hilfe, wie man berichtet. In Kürze soll sn0wbreeze 2.0 veröffentlicht werden und den iOS 4.0.2 Jailbreak auf den genannten Geräten ermöglichen. Das ganze soll dann auch mit iOS 4.1 funktionieren. Der Jailbreak wird wohl nicht ganz so schön einfach sein wie mit jailbreakme.com aber Lösung ist Lösung ;):ja
     
    #2
    Schnauke gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.