Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Jailbreak-News: Sn0wbreeze 2.0 knackt iOS 4.0.2 auf dem iPhone 3GS

    Nobody is reading this thread right now.

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.296
Punkte
113
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Wer ein jailbroken iPhone 3GS besitzt und die neue iOS-Version 4.0.2 versehentlich eingespielt hat, kann aufatmen. Denn bald gibt es wieder eine Lösung das iPhone 3GS mit altem BootROM zu befreien. Dies hat der Hacker iH8sn0w mit der Version 2.0 seines Tools für Windows vollbracht.
Mit der bisher nur angekündigten Version von 2.0 wird es möglich sein, die Versionen 3.1.x, 4.0 und 4.0.1 sowie 4.0.2 und auch die Beta-Version von iOS 4.1 zu jailbreaken. Mithilfe von Sn0wbreeze wird, wie beim Pwnage-Tool des iPhone Dev Teams auf dem Mac, auf Windows-Rechnern eine iOS-Firmware “gekocht” werden können. Diese ermöglicht erneut die Installation von , sodass damit hoffentlich auch wieder das Unlock-Tool zum Einsatz kommen und das iPhone nach eigenen Wünschen gestylt werden kann.


Folgende Hardware- Software Kombinationen werden unterstützt:


  • 3GS (altes BootROM jailbroken auf iOS 4.x und neues BootROM mit 3.1.2 oder mit SHSH-Blobs)
  • iPhone 3G
  • Pod touch 2G (nicht das MC-Modell und bereits auf iOS 4.0.x jailbroken)
  • Pod touch 2G und 3G (MC-Modell, jailbroken auf 3.1.2 oder mit 3.1.2 )
  • das iPhone 4 geht noch leer aus

Der Entwickler hat bisher noch keinen Veröffentlichungstermin genannt, doch heisst es, dass Sn0wbreeze im Laufe der kommenden Woche freigegeben werden soll.
Wer sein jailbroken iPhone auf iOS 4.0.2 updaten will, sollte dies ohnehin lassen. Denn es dichtet lediglich das Sicherheitsleck, welches auch mit einem
 
Sn0wbreeze 2.0: iOS 4.0.2 & 4.1 Jailbreak für iPhone 4 und 3GS in Kürze

Sn0wbreeze 2.0 wird in Kürze die Lösung für das Jailbreak Problem bei iPhone 3 GS und iPhone 4 mit iOS 4.0.2 und iOS 4.1 bieten. Nach dem mit Link veralten (gelöscht) 2.0 star eine Lösung für den iOS 4.0 und 4.0.1 Jailbreak gegeben war, folgte schnell wieder die Enttäuschung. Mit dem schließen der PDF Sicherheitslücke, welche man in iOS 4.0.1 noch für den Jailbreak nutzte, steht man bei iOS 4.0.2 derzeit wieder ohne Jailbreak Lösung da. Zummindest Link veralten (gelöscht) 3GS und iPhone 4 Besitzer, die das Update auf iOS 4.0.2 gemacht haben. Link veralten (gelöscht) Nutzer konnten Link veralten (gelöscht) nutzen.

IMG Removed

Aber auch für iPhone 4 und 3GS Besitzer naht nun wieder Hilfe, wie man berichtet. In Kürze soll sn0wbreeze 2.0 veröffentlicht werden und den iOS 4.0.2 Jailbreak auf den genannten Geräten ermöglichen. Das ganze soll dann auch mit iOS 4.1 funktionieren. Der Jailbreak wird wohl nicht ganz so schön einfach sein wie mit jailbreakme.com aber Lösung ist Lösung ;):ja
 
Zurück
Oben