Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Italien feiert sich als "Weltmeister für eine Nacht"

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
Italien feiert sich als "Weltmeister für eine Nacht"

Der Testspielsieg gegen Weltmeister Spanien war Balsam für die geschundene Seele der italienischen Fußball-Fans und schürt Hoffnungen auf baldige Erfolge.

Wahrscheinlich hätte Antonio Cassano noch Gott und die Welt in seine überschwängliche Danksagung eingebunden, wenn sie ihn ihm nur gelassen hätte. So aber beließ er es bei den Oberen des Verbandes, dem Trainer, der Mannschaft. Er zählte sie alle auf. Doch ganz besonders dankte er Gianluigi Buffon, dem alten Haudegen, der sonst Kapitän der italienischen Nationalelf ist. Buffon hatte Cassano die Kapitänsbinde überlassen, die Mannschaft hatte es so beschlossen. Der Mann aus Bari sollte sie beim Länderspiel gegen Spanien in seiner Heimatstadt anführen. „Das war so eine wundervolle Geste“, sagte Cassano.

Noch viel wundervoller fanden sie in Italien allerdings den Auftritt der Ihren. 2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Es war nur ein Freundschaftsspiel, eines mit beschränkter Aussagekraft – erst in ein paar Wochen starten in beiden Ländern die nationalen Meisterschaften. Augustfußball, Sommerfußball also, nennen sie das in Italien. Und dennoch priesen die Gazetten den Sieg mit euphorischem Vokabular. „Weltmeister für eine Nacht“, titelte „Tuttosport“, „weltmeisterliches Italien“, schrieb der „Corriere dello Sport“.


Quelle:welt
 
Zurück
Oben