Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IT Nerd mit neuer Box :-P

timzett

Newbie
Registriert
7. April 2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich bin der Tim, 46 Jahre jung *g* und komme aus dem sonnigen Süden.
Schon länger hatte ich ein Auge auf das Eliteboard, bietet es doch eins der umfangreichsten Foren für Braune-Ware-Freaks :p

Es gab aber einen Auslöser, warum ich mich gestern registriert habe: Ich bin seit 3 Tagen Besitzer eines Medi@link (oder He@d) Black Panther 1Card 1CI+ Combo.
Das Ding hat mich, trotz meiner beruflichen Vorbelastung als IT Service Manager, bis gestern fast zur Weißglut gebracht. Mit der ausgelieferten Firmware ging praktisch nix, kein PVR, kein MM/IPTV. Nahezu ein Wunder, dass das Teil ein durchaus ansehnliches Bild produzierte.
Nach einer weiteren Nacht im Netz habe ich dann - endlich - eine aktuelle FW bei alisat.ws gefunden, wobei es noch einige Anläufe brauchte, bis ich die richtige Datei erwischte (saubere Dokumentation scheint bei den gelben Brüdern ein Fremdwort).

Nun macht das Ding für was es gebaut wurde, und damit komme ich schon zu den ersten Fragen:
  • Kann man die Box auch patchen bzw. hacken?
  • Falls ja, was hätte man davon?
  • Welche Einschränkungen gibt es bzgl. der Aufnahmemedien an den USB Ports?
    Z.B. hab' ich mir gestern einen 128 GB Stick bestellt. Denkt Ihr der geht an dem Ding?

Cheers,
Tim
 
AW: IT Nerd mit neuer Box :p

... und wenn man da etwas liest, beantworten sich viele Fragen von selbst.

Willkommen im Board.

MfG
 
AW: IT Nerd mit neuer Box :p

Hallo und herzlich Willkommen im DEB!
 
Zurück
Oben