Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ISTA D/Win 10 keine Verbindung zum Auto

Gazzer

Newbie
Registriert
13. April 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,
Ich brauche bitte irgendwie Hilfe/Rat : Ich habe Rheingold/ISTA 4.22 auf mein Laptop installiert nach Anleitung. ISTA startet OK aber wenn ich versuche das Fahrzeug (x3 e83 Bj 2009) einzulesen bekomme ich folgendes:

Das Fahrzeug konnte nicht erfolgreich identifiziert werden. Fahrzeugzugang und 'PAD aktiv' prüfen.

OBD/usb Adapter funktioniert unter IN*A. (Kabel/Zündung erkannt und Fahrzeug -Daten auslesbar)
Com1 / 1ms ist eingestellt unter Windows, und Com1 auch in obd.ini. (unter Windows & Rheingold)
Ediabas ini (windows) hat "Std:OBD" eingestellt, unter Rheingold "REMOTE"
Ista Konfig. ist Ediabas Standard ini.
Trotzdem immer wieder diese Meldung auch falls andere ComPorts ausprobiert werden.

Weißt jemand weiter was ich noch ändern/probieren kann bitte ?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich habe ein ähnliches Problem mit einem X3 E83 BJ 2009.
Habe ISTA/D 4.35 installiert und benutze den scandoc Compact im J2534 Modus.
Einen F20 kann ich damit problemlos auslesen, nur der E83 macht Probleme.
Eine Frage vorab, kann es an der Batteriespannung liegen? ISTA zeigt mir nur 11.6 V an. Die Batterie muss demnächst ausgetauscht werden, das weiß ich. .

Besten Dank für eure Unterstützung!

-----------------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen.

leider scheint wohl niemand aus dem Forum eine Lösung parat zu haben.
Mein Problem besteht immer noch, auf den E83 kann ich immer noch nicht zugreifen.

"Das Fahrzeug konnte nicht erfolgreich identifiziert werden. Fahrzeugzugang und 'PAD aktiv' prüfen"

Ich habe ein bisschen gegoogelt und bin über den Hinweis gestolpert, dass ab der Version 4.22 und neuer, ein Bug vorliegt...

hier könnt ihr das nachschauen:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Ich habe das nicht angewendet und wollte erstmal hier fragen ob das schon jemand probiert hat, oder ob's eine andere Möglichkeit gibt das Problem zu lösen.

Dankeschön!

edit by wiscal:
Bitte keine Fremdlinks - leider nicht erlaubt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben