Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ist Mazda NB1 eine Hardwarelösung?

magnumthevoice

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. November 2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo, ich habe einen neuen Mazda 2 ohne Navi! Ist die NB1 eine Hardwarelösung, die ich erst käuflich erwerben muss oder kann ich in den SD-Karten-Schacht eine SD mit den Karten einlegen und dann habe ich die Navigation auf dem Display!

Einen schönen Feiertag

Magnus
 
Wenn du ein 7 Zoll Display auf dem Armaturenbrett hast , dann brauchst du nur die Sd Karte . Bei Ebay für ca 50 Euro .
Hab selber nen 3er wo die Updates abgelaufen sind und werd mir da demnächst auch eine neue bestellen
 
Danke für die Info!
Verstehe ich das richtig, dass auch die Neuen, die ohne On-Board-Navigation verkauft werden, dann nur diese SD benötigen?

Kann man vielleicht irgendwo den Inhalt einer älteren SD downloaden, damit ich das mal testen kann, ob es funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , die neuen mit Display . Die Navisoft ist da schon drauf . Die Soft ist auch nicht von TomTom sondern von NNG .
Eine Art Igo Nextgen mit Here Karten .

Nein das funktioniert nicht , es geht nur mit neuen Karten . Wenn die einmal in einem Auto waren sind die mit diesem "verheiratet"
und können in keinem anderen verwendet werden . Guck einfach bei Ebay nach den Bewertungen . Sonst mal im Mazda CX3 Forum gucken. Die haben die gleiche Software
 
Zuletzt bearbeitet:
Danit kein Missverständnis aufkommt . Die Soft in den neuen Mazdas hat nichts mit der NB1 Soft zu tun .
 
Für den CX3 BJ 2017 von meinem Bruder hab ich damals das hier (3. Seite) runtergeladen, und auf ne SD Karte gemacht....läuft wunderbar....... und auch erst letzte Woche wieder upgedatet.


Weiß aber nicht, ob das nun hier auch das richtige Gerät ist.
 
Das kenn ich . Da gibts auch ein Video auf YouTube von einem Andrey . Den hatte ich mal angeschrieben , aber er konnte mir
nicht sagen ob das auch bei einem aktiven Navi funktioniert , da man dann ja schon eine FIN (FahrzeugID.) hat . Ob es bei magnumthevoice noch funktioniert weiß ich nicht , da der Zugriff bei den neueren Softwareversionen wohl gesperrt ist .
Er müsste dann mal die Version nachsehen 59.xxxx .
Also das mit der Karte für 40-50 Euro klappt auf jeden Fall , und 3 Jahre Updates bekommt man auch
 
Zurück
Oben