Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist es normal das keine sky select filme auf den karten laufen die 60 Tage frei sind?

AW: Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

so selbes spiel wie gestern, habe einen film bestellt und bin genau wie gestern vorgegangen aber es tut sich nichts. Der film wird nicht frei. Gleich nach der bestellung kam das EMM 82702D dann habe ich dieses geschrieben mit den einstellung von gestern. Zuvor habe ich noch die oscam.emmcache gelöscht und oscam neu gestartet.

Was kann das sein? Gestern lief es ja auch einmal und ich habe die configs nicht mehr geändert.

Irgendwas mache ich doch hier falsch :-(

AW: Ist es normal das keine sky select filme auf den karten laufen die 60 Tage frei s

So jetzt ist der film auf einmal angesprungen. Also ich kapier das nicht irgendwas läuft nicht so wie es soll! naja ich werde es mal weiter testen filme sind ja billig :D aber ich möchte wissen was das auf sich hat.

AW: Ist es normal das keine sky select filme auf den karten laufen die 60 Tage frei s

so jetzt meine neuste erkenntniss:

ich habe den fehler raus bekommen und ihr könnt mir jetzt bitte sagen was ich falsch eingestellt habe.

Ich habe noch einen select film bestellt weil mir das keine ruhe gelassen hat. Wie das selbe spiel, film bestellt, 82702D geschrieben und nichts hat sich getan.
Dann bin ich in den loadbalancer geganen und habe die stats gelöscht also Clear Stats gedrückt und zack der sender lief. Also hat es was mit dem Loadbalancer zu tun. Ihr könnt ja mal drüber schauen und gucken was ich dort evtl. falsch eingestellt habe.

[global]
logfile = /var/oscam/oscam.log
nice = -1
preferlocalcards = 1
dropdups = 1
emmlogdir = /var/oscam
lb_mode = 1
lb_save = 100
lb_nfb_readers = 2
lb_max_ecmcount = 5000
lb_reopen_seconds = 120
lb_max_readers = 3
lb_savepath = /var/log/stats
failbantime = 60

Das hat mit den LB eigentlich nichts zu tun.
Einfach nicht vorher drauf zappen wenn nichts bestellt ist.
Ansonsten mit Whitelist Services arbeiten.

Ich arbeite mit Services und Whitelist. Nur nachdem ich die stats gelöscht hatte ging sofort der Sender auf.

da verwechsel ich wohl etwas ich nutze ECM whitelist, was ist denn LBwhitelist ? Wie kann ich dies einstellen?

Über das WebIF / Readers.

ok ich werde mich mal einlesen und bekomm das dann schon hin. Danke für die hilfe

wichtig ist wenn du einen EMM schreibst, das EMM-written im Log steht, damit muss der Sender dann auch freigeschaltet sein.
die ECM Whitelist würde ich gar nicht verwenden. Sehe darin nicht wirklich einen Vorteil

Nun wenn man den Loadbalancer nutzt schon

bekommst du denn überhaupt ein Entitlement mehr mit der Selectbestellung?

nds read tiers dazu im Reader der V14 auf old stellen.

Es läuft garantiert mit einer 60-tage karte.

Es hat ja auch nichts damit zu tun was für ein payload die karte hat.
Für select muss ein tier geschrieben werden, was ja auch wohl passiert ist, da es ja hell wurde bei ihm.
Hell wird es aber erst kurz vor dem fimstart, wo man sich die schicke filmwerbung noch ansehen kann / darf.

Problem ist gelöst läuft jetzt super und Tiers werden geschrieben. Vielen Dank für eure Hilfe :)!

Hat dich aber auch einige Euros gekostet :) :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben