Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ist es möglich, mit gepairten V14 Karten einen IPTV-Server zu betreiben?

AW: ist es möglich, mit gepairten V14 Karten einen IPTV-Server zu betreiben?

das bild ist vom :
[h=3]Larnaca Airport IPTV Server Room[/h]
gruss
 
AW: ist es möglich, mit gepairten V14 Karten einen IPTV-Server zu betreiben?

jup, ist ausm netz. wenn ich mir solche hardware und deren betrieb leisten könnte, wäre ich "hier" nicht mehr unterwegs, sondern irgendwo mit einem cocktail am strand ;-)
 
AW: ist es möglich, mit gepairten V14 Karten einen IPTV-Server zu betreiben?

rein Theoretische frage, die hier find ich gut reinpasst. Ist nur ne Überlegung, mich Interessiert nur der Technische hintergrund und ob sowas generell möglich ist.

Mal Angenommen man würde ein Netzwerk aufbauen, ZB. ein Forum. Dort wurde jeder einen Kanal zugeteilt den er Streamt. Jeder Aktiver Streamer erhält Zugang zu allen Kanälen, und jeder Währe somit per IP TV versorgt.

Die eine Sache ist der upload. Hatte mir das so vorgestellt: man mietet einen server an auf dem man Streamt mit unlimited traffic. Man hätte dann quasi nur einmal Stream auf seinen Upload, den rest verteilt der unlimited Server.

Oder Stream Sharing ? jeder der gerade einen sender schaut, und ein anderer anfragt wird dann weitergeleitet durch den upload des anderen. Option ist natürlich nicht in 3 g netzwerken realisierbar.

Machbar oder nicht realisierbar ?
 
AW: ist es möglich, mit gepairten V14 Karten einen IPTV-Server zu betreiben?

@Machpower85 Genauso ist es im Aufbau. Schau mal z.B. unter suche/biete IPTV.

MfG
 
AW: ist es möglich, mit gepairten V14 Karten einen IPTV-Server zu betreiben?

komme gar nnicht auf den suche biete bereich drauf ? gibt es den noch ?
 
AW: ist es möglich, mit gepairten V14 Karten einen IPTV-Server zu betreiben?

Jeder der meint er müsse Streamen von Zuhause muss ich im klaren sein, das bei einen Einzelnen Sender im Monat je nach Bitrate zwischen 1-2 TB Upload Traffic entsteht.
Das ist nicht wenig und sollte jeden klar werden.
Und mit einen Sky Receiver kann man bei Cinema Sendern auch gleich knicken wegen dem Jugendschutz.
Auch der Stromverbrauch eines Recording Rechners sollte nicht unterschätzt werden.
 
Zurück
Oben