Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ist diese Nutzung normal?

lavemetoo

Super Elite User
ich habe ein paar Partner und seit kurzem einen, der ständig zugreift. Ist das noch eine normale Nutzung oder schon ein "schwarzes Schaf"? Ich habe ihn schon angeschrieben und gebeten, den Traffic zu reduzieren. Lieber verzichte ich auf ein paar "gute" Karten.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

AW: ist diese Nutzung normal?

Hi,

rechne es dir doch aus, pro Sender braucht es alle 7-10 Sekunden ein ECM... Bei mehreren Tunern im Receiver oder gar Reshare kann da schon etwas zusammen kommen.
Was mich bei der Geschichte mehr stören würde ist die Anzahl an NOK.

Hi,
also 96 ECMs in einer Minute ist schon heftig.
Normal wären bei einem User mit einem Tuner ohne Reshare etwa 6-7 ECMs pro Minute.
Ich würde bei dir zum Zeitpunkt des Screens, mal so von 12-13 gleichzeitigen Abnehmern bei diesem User ausgehen.
Mir wäre das viel zu viel.
Ob das für dich normal ist, kommt auf eure Absprache/Reshare an.

Wenn ich mir aber dann noch die NOKs dieses Users ansehe, könntest du mit dem "schwarzen Schaf" evtl. recht haben ;)

Gruß
janni1

Zuletzt bearbeitet:

danke, das sehe ich auch so. vor allem geht das ständig rund um die Uhr.
Nee danke, ich will 2-3 und "normale" User, die wie ich ab und zu mal was schauen.

Sag ihm gibt's nicht.setz ihn auf unique 1. Dann geht schon mal nicht mehr wie eine Verbindung von einer IP Adresse. Wenn du im Log dann noch siehst das er alle paar Sekunden andere Sender anfordert weist Bescheid.dann teilt er deine weiter. Oder er hat 5 Geräte mit Twintuner und alle gleichzeitig an.

@Hugoman1
Das hat mit Uniq=1 nichts zu tun sowie ich das lese hat der Threadersteller einen Proxie eingebunden ,den er im Suche und Biete Bereich warscheinlich gefunden hat .
Dieser hat wohl eine einizge line bekommen und im Gegenzug die Karte des Threaderstellers mit einmal Reshare .

Nun geht der tolle Tauschpartner der vermutlich Hunderte Karten im Share hat hin und saugt soviel bis es dann zu Timeouts kommt weil die Karte überlastet wird .
Denkbar wäre auch hier zusätzlich noch das der Reshare umgangen wird .

Keiner weiss jetzt was hier abgemacht wurde zwischen den beiden Parteien !

Ich von meiner Seite hätte allerdings schnell eine Lösung für solche Leute

" DELETE "

Achso.das mit suche biete Bereich wusste ich nicht..ja dann bringt unique trotzdem nen bißchen was. Er erlaubt nicht mehr wie eine Verbindung.also ein Sender.jeder weitere wird blockiert. Hatte bei mir auch nen Kollegen glaube auf unique 1 oder 3. Dann bleibt eine Verbindung bestehen und entweder wird jede weitere erste oder letzte blockiert.
Klar wer so seine Karte teilt ist selber schuld. Raus damit und fertig. Wer ignorereshare nutzt gehört gelöscht. Basta aus.

@ Hugoman1
Eine Verbindung bedeutet nicht ein Sender du verwechselst da etwas , er kann mit einer Verbindung trotzdem 100ecm in 60 sec ziehen .

Hier nochmal die Erläuterung zu Uniq :

uniq

Parameter ist optional
Mit Uniq wird geregelt, ob sich ein Client gleichzeitig nur einmal oder mehrmals anmelden darf
Beispiel:
uniq = 0 # (deaktiviert)
uniq = 1 # (Nur eine Verbindung pro User ist erlaubt)
uniq = 2 # (Setzt User auf Fake, wenn die IP unterschiedlich ist)
uniq = 3 # (Erlaubt nur eine Verbindung pro User, die letzte Verbindung bleibt bestehen)
uniq = 4 # (Setzt User auf Fake, wenn die IP unterschiedlich ist, aber der letzte Login bleibt erhalten)
Default:
uniq = 0

Also er hat bei mir immer den zweiten sender blockiert. Er verbindet sich über nen HTPC mit DVBViewer.
Aber auf seine Frage hin ist ja alles geklärt.
Raus mit dem Typen aus deiner Userliste

Zurück
Oben