- Ist HD+ generell möglich? Wäre es möglich (wenn ich mir zwei dieser Receiver kaufe), ohne Umstecken die Karte zu nutzen?
Ja geht wenn beide Receiver am Netzwerk angeschlossen sind.Ginge (natürlich nur rein theoretisch) auch die Nutzung beider Receiver zeitgleich mit HD+ - Sendern?
Wenn du auf 80.- gehst bleibt der SF8 das beste Angebot, es funktioniert alles wie bei einem teuren nur nicht so schnell da die CPU etwas langsam ist.Und - wenn ich bereit wäre, ein paar Euro mehr zu investieren, so 80€/Receiver (+/-), macht das was aus oder bleibt da der SF8 das beste Angebot (Wenn es da Alternativen gibt, die nicht gleich das doppelte Kosten, wäre ich für Vorschläge dankbar)?
Das ist top, klar, ans Netzwerk kommen beide dann, Kabel liegen schonJa geht wenn beide Receiver am Netzwerk angeschlossen sind.
Ja, haben eben auch gelesen, dass der Speicher mit 128MB dann doch recht knapp wäre, dazu noch Single-Core... das hat mich dann doch ins Grübeln gebracht...Die SF8 ist für 60,- EUR eine günstige Einsteigerbox, aber halt langsam, weil keine aktuelle Technik mehr.
Danke für die Liste. knapp unter Hundert Euro wären wohl zähneknirschend auch noch drin, gelten die oben genannten Antworten für HD+ (eine Karte parallel auf mehreren Receivern via LAN) für generell alle diese Receiver?Für knapp unter 100,- EUR bekommst du was aktuelles und auch viel schnelleres.
zB.
AX Odin Plus
Edision OS Mini
Formuler F3
Mutant HD1200
Spycat Mini
Octagon SF 98
Octagon SF 108
Red Eagle Singlebox LCD
VU+ Zero
Flashspeicher lässt sich mit einem USB Stick vergrößern, sodass du keine Abstriche machen musst bei Plugins oder Picons.Ja, haben eben auch gelesen, dass der Speicher mit 128MB dann doch recht knapp wäre, dazu noch Single-Core... das hat mich dann doch ins Grübeln gebracht...
Das ist für mich eher so die Lösung, wenns später mal eng wird... Bei Neuanschaffung will ich da nicht zu eng planen...Flashspeicher lässt sich mit einem USB Stick vergrößern, sodass du keine Abstriche machen musst bei Plugins oder Picons.
finde ich aus der Liste am passendsten (auch weil er 512 MB Flash/512 MB RAM hat),Red Eagle Singlebox LCD
Ne, dann fängts später doch wieder an, dass ich den Receiver hin- und hertrage und ständig umstecke, weil der im Schlafzimmer zu lahm ist für Filme vom NAS und Co... dann lieber zwei Gleiche und ich hab das Problem nicht...holl dir doch einen schnellen und den SF8 als zweit resi. ich hab mir auch einen für die arbeit geholt, weil dvbt bald nicht mehr geht und ein resi eh nötig ist. die lieferung super schnell also der support ist schonmal spitze. denke mal mit dvb-t2 stick wird der auch zurecht kommen. ich hab ja schon ewig einen axas e3hd auf 740 mhz gepatcht und läuft als clientbox in der küche super. und mein gb 800se mit wenig speicher kommt der auch ohne expander aus
Naja, das Interesse wächst halt und ich merke halt, dass ich mit dem allzu günstigen vielleicht doch schnell an die Grenzen komme. Und bevor ich dann in nem halben Jahr wieder was kaufe... bin ja doch schon etwas technikbegeistert...So schraubt man sich von den 60€ auf die 100€ Liga
Kaufen und über das Schnäppchen freuen oder gleich den 200€ 4k Receiver mit aktuell höchster Leistung.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?