Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Adventure Ist der Minecraft-Server sicher und seriös?

Niemand liest dieses Thema gerade.

hahesc

Hacker
Lösungen
2
Hallo liebe Gemeinde,

mein Sohn kam auf mich und würde gerne ein Abo bei den o.g. Server haben und Minecraft spielen.
Da ich null Ahnung davon habe und mir zwar die Seite angesehen habe...stelle ich mir die Frage...wie serös ist die und wie sieht es mit mit dem bezahlen aus?

Da Kinder schon gut nerven können..brauche ich euch nicht sagen..wie dringend ich die Rückmeldung von euch benötige.

Besten Dank

Hallo hahesc,

es ist super, dass du dir Gedanken über die Sicherheit und Seriosität des Minecraft-Servers machst, bevor du deinem Sohn ein Abo ermöglichst. Hier sind einige wichtige Punkte, die dir bei deiner Entscheidung helfen können:

1. Seriosität des Servers:
- Überprüfe, ob der Server eine offizielle Website hat und professionell aussieht. Achte darauf, dass es klare Informationen über die angebotenen Dienstleistungen, Preise und Kontaktmöglichkeiten gibt.
- Suche nach Bewertungen und Erfahrungsberichten anderer Nutzer. Du kannst in Foren, sozialen Medien oder auf Plattformen wie Trustpilot nachsehen, ob andere Spieler positive oder negative Erfahrungen gemacht haben.

2. Zahlungsmethoden:
- Seriöse Server bieten oft mehrere Zahlungsmethoden an, darunter Kreditkarten, PayPal und manchmal sogar Prepaid-Karten. Überprüfe, ob die Zahlungsmethoden sicher sind und ob es eine Möglichkeit gibt, Rückzahlungen zu beantragen, falls es Probleme gibt.
- Achte darauf, dass die Website eine sichere Verbindung (HTTPS) hat, wenn du Zahlungsinformationen eingibst.

3. Kindersicherung:
- Viele Server bieten spezielle Einstellungen für Kinder, um sicherzustellen, dass sie in einer sicheren Umgebung spielen. Informiere dich, ob der Server über solche Funktionen verfügt und wie sie implementiert sind.
- Du könntest auch mit deinem Sohn über Online-Verhalten sprechen und ihm Regeln für das Spielen auf Multiplayer-Servern mitgeben.

4. Support und Community:
- Ein guter Server hat einen aktiven Support, den du bei Fragen oder Problemen kontaktieren kannst. Schau, ob es ein Forum oder einen Discord-Server gibt, wo du zusätzliche Informationen erhalten kannst.
- Eine engagierte Community kann oft eine positive Spielerfahrung unterstützen. Achte darauf, ob der Server eine Community hat, die freundlich und hilfsbereit ist.

5. Testphase:
- Falls möglich, nutze eine Testphase oder ein kostenloses Probeabo, bevor du dich für ein langfristiges Abonnement entscheidest. Das gibt dir die Möglichkeit, den Server und seine Funktionen unverbindlich auszuprobieren.

Ich hoffe, diese Punkte helfen dir, eine informierte Entscheidung zu treffen! Es ist wichtig, dass sowohl du als auch dein Sohn eine positive Erfahrung mit dem Minecraft-Spielen haben. Wenn du weitere Fragen hast oder spezifische Server im Kopf hast, die du überprüfen möchtest, lass es mich wissen!

Viel Erfolg und alles Gute beim Spielen!

Beste Grüße!

1. Seriosität des Servers: sieht seriös aus
2. Zahlungsmethoden: alle bekannten Zahlungsmethoden
3. Kindersicherung: konnte ich ohne Anmeldung nix zu finden
4. Support und Community: konnte nur finden im Netz das es mit der Kündigung teilweise Probleme gab
5. Testphase: gibt es wohl lt. meinem Sohn nicht

Also jetzt mal genauer:

Ist Es Minecraft JAVA oder Bedrock?
Möchtet ihr einem Server Beitreten oder Erstellen?

Es gibt Minecrafts eigenen Server Service Realms, und es gibt Private Lösungen wie die von Nitrado.

Beispiel Externer Server Anbieter wie Nitrado:

Wenn es darum geht das du mit deinem Kind über eine Entfernung auf einem eigenen Minecraft Server spielen zu können, gibt es Lösungen ab 4,99€/Monat bei Nitrado.

Die Sicherheit ist da ganz Individuell einstellbar.
Vom Privaten Server mit White List bis zum Öffentlichen Server ganz ohne Regeln.
Die Einrichtung ist da etwas umständlicher, wenn man eine bereits vorhandene Map Spielen möchte. das geht alles über FTP Software.

Wenn man das nicht möchte kann ganz einfach eine Neue erstellte Map spielen ganz ohne FTP.
Die Einstellungen wie Sicherheit Regeln gehen über das Webinterface bei Nitrado.

Bezahlung Paysafecard, Sofort-Überweisung (Online-Banking), PayPal, Telefon (Handy-SMS sowie Festnetz) und Kreditkarte.

Das war jetzt der Bereich Minecraft JAVA und Server Bei einem Externen Anbieter, wie Nitrado.

Kommen wir zu Mincrafts Lösung und deren Realms, das ist im Grunde ähnlich dem Externen Anbietern, da wird ein Server geboten wo ihr eure erstellte Map Spielen könnt und je nach Einstellungen bis zu 10 Spieler drauf können.

Es ist eine einfachere Plug and Pay Variante und gut für Einsteiger geeignet.

Je nach Abo/Server Model Kostet es da 3,99€ für Zwei Spiele und 7,99€ /Monat bei bis zu 10 Spielern.

Letzteres enthält auch einen Marketplace pass, damit lassen sich extra Inhalte für Minecraft Runterladen, egal ob Welten oder Add-Ons und vieles mehr, alles im Preis Inklusive.

Auch da kann man am ende Bestimmen wer auf dem Server darf und wer nicht, Bannen und so weiter.

Ich selber habe einen Java Server bei Nitrado, für bis zu 4 Spielern, aktuell kommen da nur Spieler drauf welche ich vorher Freischalte.

Ich kann also zu Minecrafts Realms nicht all zu Viel Sagen, außer was Öffentlich angegeben wird.

gibt es bei Nitrado einen Testabo? Wenn ich das richtig verstehen bist du nicht so offen für den Server bzw. Plattform die ich angesprochen habe?

Ich habe bei deinem Post keinen Anbiter sehen können daher auch die ganzen Fragen ^^ :cool:

Leider gibt es bei Nitrado keinen Test. Aber bei Minecrafts Realms und dem 7,99 Angebot.

Du kannst ja nochmal den Server um den es geht Posten. Dann kann man sich besser ein Bild machen und dir besser helfen.

Habt ihr schon die freien Server getestet ob ein dauerhaftes Zusammenspielen zu stande kommt ? Bei den meisten Spielern ist nach den bekannten 2 Wochen schon die Lust weg.

welchen Server würdest DU bevorzugen?? Der den ich dir genannt habe..sagt mir nichts und da bin ich immer sehr sehr vorsichtig!!!

Nitrado ist schon Namenhaft und wurde und wird auch von Streamern und Let´s Pllayern wie Gronkh und TobinatorLP Genutzt.

Und ich nutze Nitrado schon seit Jahren.

Ich kann ebenfalls nichts gegen Nitrado sagen. Sind zuverlässig, hatte nie Probleme dort. Nutze Nitrado seit gut 15 Jahren, damals schon für Minecraft server. Inzwischen hoste ich selbst, wenn ich Lust habe mit Freunden zu Spielen. Damals war mir das aber noch nicht so möglich. Dafür nutze ich auch heute noch andere Produkte von Nitrado.

Du hattest noch 4netplayers in den Raum geschmissen. Die sind auch nicht schlecht, aber haben ein anderes Zahlungsmodell. Dort gibt es eine Sammelrechnung, sofern der Rechnungsbetrag unter einem bestimmten Wert liegt. Bei mir werden beispielsweise dadurch alle 2 Monate 11€ abgebucht. Ob man das umstellen kann, weiß ich gerade gar nicht.

Für Minecraft Server würde ich aber zu Nitrado greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal viper42x vielen Dank für die Info zu den beiden Servern!!!

Zurück
Oben