Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist der ECM Cache immer auf on ?

einbi

Freak
Registriert
10. August 2009
Beiträge
268
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
Hallo

Hätte mal eine Frage zu den gespeicherten ECM.
Zur Zeit habe ich lb aktiviert bei 34 Proxies und 1 S02 und 1 HD01 local.
Werden die ECM auch gespeichert und gegebenen falls verwendet wenn ich den lb abschalte?
Ich weiss dass es blödsinn ist den lb abzuschalten.
 
AW: Ist der ECM Cache immer auf on ?

Hi,

was für ECMs willst du speichern? Die ECMs werden an den Reader geschickt, entschlüsselt und gehen wieder an den Client raus.
Wenn du den LB abschaltest gehen die Anfragen halt an alle Reader raus, welche die Anfrage bedienen können und auf die der User auch Zugriff hat in Bezug auf die group Zuweisung.

Grüße

Kermit
 
AW: Ist der ECM Cache immer auf on ?

Meine wenn 3 Client`s den gleichen Sender schauen werden die ja teilweise vom Cache bedient.
 
AW: Ist der ECM Cache immer auf on ?

Die habe ich noch von der gbox Zeit wo nur wenige ein Vollabo hatten und man sich die Karten suchte was man nicht hatte.
Werde demnächts aber einen "nur Kumpelserver machen" wo wir uns ein voll Abo teilen, darum frage ich nach dem Cache.

Was andere hätte ich noch zum simplebuild script.
Was wird mit " verbose script mode" an oder abgeschaltet.
 
AW: Ist der ECM Cache immer auf on ?

verbose bedeutet nur, dass es dir jeden dreck beim compilen ausgibt, damit du mitlesen kannst.

Also fast irrelevant ob verbose mode on oder off :)
 
Zurück
Oben