Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ISO in WBFS wandeln ?

oelftrut

Freak
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Moin, also ich hab folgendes problem:
ich habe auf meiner Windows Festplatte Wii Spiele im iso format liegen,habe meine Wii festplatte im WBFS format angeschlossen nun wollte ich die spiele vom iso format in das wbfs format mit dem WBFS Manager umwandeln aber ich bekomme es nicht hin kann mir jemand ein paar tips geben ?
 
AW: ISO in WBFS wandeln ?

Wenn der WBFS-Manager gestartet ist schließt Du Deine Wii-Festplatte an. Du wählst dann im linken Fenster diese Platte. Evtl. musst Du aktuallisieren bzw. neu laden. Wenn jetzt links diese FP angezeigt wird, wählst Du im rechten Fenster mit "Durchsuchen" Deine Iso-Datei aus, die ja auf der FP im PC liegt. Jetzt auf "Hinzufügen" und das Spiel wird im WBFS-Format auf die Wii-Platte geschrieben. Fertig.
 
AW: ISO in WBFS wandeln ?

Empfehlenswert wäre der Wii Backup Manager. Der kann in alle Formate beliebig wandeln und du kannst dir darüber auch Cover runterladen. Wenn du also deine HDD an den PC geklemmt hast und du hast hunderttausend Spiele drauf, aber irgendwie sind die Spielenamen abgekürzt oder du weißt nicht mehr was das für ein Spiel war, weil du komplett den Überblick verloren hast..... so gehts mir :emoticon-0136-giggl ...... dann ist der Wii Backup Manager, wenn er dir das passende Cover zum Spiel anzeigt, ein sehr nützliches Tool.
Der Wii Backup Manager kann deine Spiele als .wbfs Datei auf den PC speichern, dann hast du die Spiele in tatsächlicher Größe und nicht in 4GB Iso-Datei.
 
AW: ISO in WBFS wandeln ?

Vielen dank für eure Hilfe ich hab es jetzt hinbekommen
 
AW: ISO in WBFS wandeln ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi!

Frage, wie komme ich beim Wii Backup Manager zu den Covers? Bei mir ist unter "View" das Cover grau hinterlegt. Kann es also nicht auswählen.

Habe aber die aktuellste Version heruntergeladen, geht das nur bei älteren?

Besten Dank im Voraus!
 
AW: ISO in WBFS wandeln ?

Platte eingebunden - Markierungen alle gewählt - nur kann ich bei Cover nix auswählen, nur grau hinterlegt. Kann dann natürlich auch nix synchronisieren.

Dort wo die .exe Datei vom Backup Manager liegt, habe ich einen Ordner "media", dort gibt es den Unterordner "covers"...

Funkt bei mir leider nicht, hätts nur ausprobieren wollen, kann sie eh über den cfg Usb Loader herunterladen, trotzdem wärs super gewesen.
 
AW: ISO in WBFS wandeln ?

Ich habe Wii Backup Manager 0.3.8 build 61. Das ist glaube ich der neuste, den habe ich nämlich vor ein paar Tagen erst runtergeladen.
Du hast den Wii Backup Manager geöffnet, dann setzte du vor die Spiele, für die du ein Cover möchtest ein Häkchen und klickst in der Spalte über deiner Spieletabelle auf Cover, dort dann einen Unterpunkt auswählen, wie z.B. "Alle synchronisieren und herunterladen"
Meine WiiBackupManager.exe liegt im Ordner Wii Backup Manager. In diesem Ordner befinden sich u.a. der Ordner Cover und auch Media. Im Ordner covers liegen die heruntergeladenen Cover nicht in Media.
 
Zurück
Oben