Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ISO erzeugen

nuki66

Newbie
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
HI, hätte 2 Fragen:

1) Wie erzeuge ich eine ISO Datei von meinen Spielen, damit ich sie auf die Festplatte kopieren kann?

2) Wo bekomme ich ISO Dateien her?

Danke
 
AW: ISO erzeugen

Hallo nuki,

zu 1
Hmmm, das kann ich jetzt deuten wie ich möchte ;-)

Auf die HDD für die Wii, oder HDD aufm PC.
Für die Wii ist WBFS-Format von Vorteil, da der Datenmüll der ISO weg ist und die Games je nachdem eine Größe von 0,3GB bis 3GB haben.

zu2
Wii Mario Kart ISO...............in Google eingeben, fertig.

Gruß
querk
 
AW: ISO erzeugen

Hi

Wie querk schon sagte ... Spiele im wbfs Format wären besser.
Die Festplatte wäre im NTFS Format besser.

Also zusammen .. NTFS Platte mit Spiele im wbfs Format = :dance3:
Wenn Du den USB Loader GX auf Deiner Wii hast, Spiel einlegen, Im Loader unten links auf das + drücken und schon wird Dir das Spiel im wbfs Format auf die Festplatte gespeichert.
 
AW: ISO erzeugen

Hallo, habe versucht - nach der Anleitung von Malibu - meine DVD´s mittels Loader GX auf die Festplatte zu speichern. Nachdem ich die Plus-taste gedrückt habe, kam die Frage ob ich installieren möchte. Ich habe das mit ja beantwortet. Danach kam die weiß/grauer Bildschirm, man merkte, dass die Wii arbeitet. Nach 3 Stunden habe ich abgebrochen. Es war kein Spiel auf der Festplatte. Ich habe es mit orig sowie mit gebrannten versucht, immer das gleiche Ergebnis. Wer kann mir weiterhelfen?
 
AW: ISO erzeugen

Hi

Sorry, hatte ganz vergessen, dass die Wii keine Spiele direkt von der DVD auf die Hdd im NTFS Format kopieren kann.
Das geht nur im wbfs Format.
 
AW: ISO erzeugen

Hallo jean,

Würde dir empfehlen die HDD in NTFS-Format zu lassen.
Auf der Platte erstellt du dir einen Ordner ..........wbfs
In diesem Ordner schmeißt du dir deine Games in wbfs Format.

Um nun ein Org. Spiel zu kopieren, würde ich jetzt ein USB-Stick in wbfs Format "natürlich" an die Wii hängen und dann das Game mit USB-Loader ( cfg,wiiflow,...) auf den Stick kopieren.

Jetzt den Stick an den PC, WBFS-Manager oder WiiBackupManager starten (nach belieben), das Game dann auf die HDD in den wbfs Ordner.

Gruß
querk
 
AW: ISO erzeugen

Alternative wäre auch, die Spiele per PC umzuwandeln.
Dazu braucht man aber ein spezielles LG Laufwerk, das die DVD lesen kann und ein Programm, von dem mir jetzt der Name nicht einfällt.

Aber ob das dafür steht?
Daher verwende auch ich die Methode, die querk beschrieben hat.
Ist wesentlich einfacher und nicht so umständlich.
Das Einlesen eines Spiel mit der Wii dauert um die .. je nach Größe, 2 bis 7 Minuten.
 
AW: ISO erzeugen

Hallo, hätte noch eine Frage querks Antwort, kann ich den USB Loader cfg zu meinen GX loader dazufügen. Wenn ja, wie bitte. Danke
 
AW: ISO erzeugen

Hi

Ja, kannst Du.
Ich werd nun doch mal ein Paket zusammen stellen, mit der aktuellsten version und in die Database stellen.

Hätte ich auch schon lange, aber die bringen ja fast jede Woche eine neue Version raus...
 
AW: ISO erzeugen

Hi ,

hab mir jetzt eine 3.5 HDD 500GB in 3 geteilt , eine partition für die games , die ist im NTFS format , dann habe ich mir die original Spiele Mario Kart und WII Sports über die WII mit dem GX Loader auf die HDD installiert hat super geklappt , habe dann noch ein ISO Spiel mit dem WII Backup Manager in das WBFS format auf die HDD kopiert ging auch alles super .Es gibt auch noch ein Tool namens ncWBFSTool zum kopieren, da muss aber die HDD das WBFS format haben .
 
AW: ISO erzeugen

Der cfg (aktuell ist 65) kann auch auf NTFS schreiben :emoticon-0109-kiss:
Von der offiziellen cfg Seite aus den FAQs:
- install game on NTFS is disabled by default but can be enabled with option: ntfs_write=


.... ich habs noch nicht ausprobiert, da ich mich auf WBFS eingeschossen habe, aber es soll gehen :emoticon-0108-speec
 
Zurück
Oben