Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IRDETO2-EMU läuft auf vantageHD-boxen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: IRDETO2-EMU läuft auf vantageHD-boxen

<DOWN><DOWN>Down
mal sehen

Hatte mit der Jepssen auf dem 8000er eine eklige Bootschleife (dachte schon an einen technischen Defekt, weil ich beim 1100er eigentlich nie Probleme hatte), bin jetzt auf die Rückkehrsoftware "Vantage_HD+025503_ERSIN70.rar" umgestiegen...läuft alles super inkl. Emu. Nun lese ich "von hier aus vantage-updatebar und ohne settingsverlust!" . Stimmt das? Kann ich nun auf die aktuellste Vantage Firmware updaten und der Emu bleibt erhalten oder habe ich das jetzt nur falsch verstanden?

edit: Achja stimmt, die hat ja kein Irdeto Fix grrrr. lol Würden die anderen Sachen weiterhin laufen, Irdeto is ja mit dem Ding eh quasi fast schon gegessen?

Zuletzt bearbeitet:

Die letzte emu-version (ohne irdeto) war m.w eine 2.58(????) ich würde bei der 2.5501-irdeto bleiben. bei mir macht sie alles was sie soll und ist stabil

Die letzte emu-version (ohne irdeto) war m.w eine 2.58(????) ich würde bei der 2.5501-irdeto bleiben. bei mir macht sie alles was sie soll und ist stabil

Nee, meines Wissens nach war die letzte EMU-Version die 2571. Die 258hatte nur Cardfix, ist aber Wurscht, beide waren nicht sonderlich stabil.

MfG

Now down ...

Active unknown Key 03 / 06
<!-- / message --><!-- sig -->

So..nun hab ich das Problem, dass mir der Receiver, egal mit welcher EMU Firmware (obwohls anfänglich funktioniert hat), immer auf der Frequenz von ZDF,ZDFNeo,ZDFInfo,3Sat....also auf 11954MHz abschmiert. Es sind dann nur noch Linien, Artefakte und dergleichen auf dem Bildschirm zu sehen und wenn man nicht direkt auf einen anderen Sender switched bootet er immer wieder neu. Weiß jemand einen Rat, so langsam hab ichs mit den Vantage-Geräten satt, aber der liefert in meinen Augen so ein gutes Bild. :/

Du kannst die Sache auch aussitzen, am 30 April werden einige Frequenzen gewechselt.

Hier ein Zitat aus einem anderen Board

"Hallo,

das Problem haben auch andere Receiver. Hersteller.Ab 30 April gibt es paar neue Frequenzen.
* 3 Sat HD, Kika HD, ZDF Info HD auf Transponder 10 (Frequenz 11.347 vertikal);
* ZDF HD, ZDF Neo HD und ZDF Kultur HD auf Transponder 11 (11.362 horizontal);
* Arte HD, Das Erste HD, SWR HD auf Transponder 19 (Frequenz 11.494 horizontal);
* BR HD, Phoenix HD, NDR FS HD auf Transponder 25 (Frequenz 11.582 horizontal);
* WDR HD auf Transponder 101 (Frequenz 12.422 horizontal) und 111 (Frequenz 12.604 horizontal).
Die HDTV-Sender werden am 30. April 2012 um 5 Uhr früh aufgeschaltet – ein Sendersuchlauf ist erst ab diesem Zeitpunkt notwendig.
damit dürfte das Problem behoben sein?!"

MfG

Link Removed@u040201

Stimmt...dachte auch zuerst an einen Mythos, als ich von den angeblichen Abstürzen gelesen hatte, aber scheinbar ist es Fakt. Meinst du das hängt wirklich mit DECT Telefonen zusammen? (dann könnte man das Problem schon irgendwie in den Griff kriegen) Bei mir ist das Problem erst kürzlich aufgetaucht, zuvor habe ich fleißig u.a. auf ZDFNeo diverse Kochsendungen verfolgt und da hatte ich das Problem noch nicht.^^ Allerdings tritt das Problem nicht immer auf, aber immer öfter (aus heiterem Himmel) und dann darf ich mich wieder ärgern. :/

@Derek Buegel

Ja, daran dachte ich auch schon. ^^ Schon ein komisches Ding, langsam bereue ich es meinen Vantage 1100 gegen dieses Gerät eingetauscht zu haben...nach einem Jahr Betrieb gab es diese ganzen Probleme nicht, die ich hier beobachten kann. Never change a winning Team! *seufz*

Ich glaub nicht, das es am Modell liegt. Bei meinem 1100er ist es auch schon vorgekommen das er abstürzt. Allerdings steht dieser im Schlafzimmer wo selten einer dieser Sender gesehen wird. Ich denke das es ein Softwarefehler ist den Vantage, oder wer auch immer die Firmware programmiert hat, in diese Version reingebastelt hat.

MfG

Die möglichkeit einfach abzuwarten bis sich die frequenzen ändern ist sicher nicht falsch ansonsten würde ich erstmal zurückflashen (du weißt ja wie das geht), werksreset und neu installieren. aber vorher die settings und channels sichern.

...ansonsten würde ich erstmal zurückflashen...

Mein Hobby ist Fernsehen, nicht flashen. Wenn ich den haben Tag Firmwares ausprobieren will, komm ich ja nicht mehr zu meinem Hobby. :dance3::diablo:

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben