Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IR Inder Box Defekt oder Fernbedienung

00Didi

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. September 2011
Beiträge
65
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo zusammen,
Ich hab ein komisches Verhalt bei meinen HD51 mit der Fernbedienung.
Die Mutant Fernbedienung hatte den Geist aufgegeben, hab mir dann die AX Fernbedienung bestellt, lief auch lange.
Mein Problem:
Immer wenn ich die Pfeiltasten nutze geht die Senderliste auf und er läuft von alleine komplett durch( scroll), drück ich die Taste nochmal, stoppt er. Dass passiert auch wenn ich ins Menü gehe und eine der Pfeiltasten drücke.
Ich hab mir wieder eine günstige Mutant Fernbedienung bestellt, Problem bleib leider.
Jetzt hab ich festgestellt, wenn ich die Fernbedienung 0,5 m vor den HD51 halte funktioniert es. Und das bei beiden Fernbedienungen. Hatte jemand schon mal sowas? Hat jemand Erfahrung mit IR über usb?
 
Hast Du schon mal probiert, die Fernbedienung umzustellen, auf ein anderes Modell?
Menue - Einstellungen - Bedienung & Oberfläche - Erweiterte Benutzeroberfläche - Eingabegeräte

MfG
 
Hallo,erlich gesagt mein letze Sat Recevier hab ich vor 7 Jahre entsorgt ,und arbeite mit vdr/ Kodi/ Sat IP.
Mutant kenn ich nicht,aber der muss bestimmt auf Linux Basis arbeiten,und der musst wie VDR Ubuntu basirend ein Art IR keymap/keytable haben,die man verändern kann, zb.ms ir Signal anzupassen.Ew.wird der ir befehl/ Code zu lange
Suchbegrif wäre zb.
release-timeout oder Repeat-Delay.
Ich gehe davon aus das du andere Image probiert hast. Um Fehler einzugrenzen.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Fernbedienung hatte ich schon eingestellt, entweder ging garnichts oder es lief.

Das irgendwas stört, da hab ich auch schon dran gedacht, müsse aber optisch stören.da werde ich aber noch mal schauen.

VDR hatte ich mir mal angeschaut, Karten waren in Hd 2x twin nicht bezahlbar und die Umschaltzeit war schlecht. Ist aber über 15 Jahre her. Und PC für die Wiedergabe war auch nicht günstig hätte damals locker 2-3t € gekostet.
 
Zurück
Oben