Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

ipv4 cam ipv6 Glasfaser?

LevKaan2002

Spezialist
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
546
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
moin an alle...
habe neues Glasfaser erhalten, und nun das prob das es nur noch ipv6 beherscht. Angeschlossen habe ich hinter dem GF Modem die Fritzbox 7390 6.83 (LAN1) alles soweit OK!
jedoch kriege ich es nicht hin meine ipv4 cams per Port Weiterleitung zu erreichen? Dyndns ist vorhanden. Laut wie ist meine ip habe ich auch eine ipv4 adresse?
früher mit KD oder 1und1 mit ipv4 wahr alles kein Problem.
was kann ich machen das es klappt?
ich habe keine IPv6 Interface-ID bei der Fritzbox eingegeben(weiss nicht wie?)
und aufgefallen ist mir:
wenn ich die Webif auf der Fritzobx bin, habe ich eine andere ipv4 als wenn ich diese im netz abfrage?


Vielen Dank an alle...
 
Hi,

bei IPv6 gibt es in dem Sinne keine Portweiterleitungen mehr.

Am einfachsten wäre ein Portmapper Dienst für ein paar Euros/Monat.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
wie betreibt mann dann das ganze? wenn ich einen kleinen server für dateien ect habe?
wie komme ich dann auf meine Cameras drauf?
 
und wie sieht es aus wenn ich einen NAS bsp,. Synology DS116 kaufe dieser ipv6 kann? im Lan findet die synology die ipv4 cams
 
Kann das Gerät von draußen via IPv6 zugreifen? Dann verabschiedet man sich mal eben vom letzten Jahrtausend und nimmt das neue Protokoll.

Bei IP-Cams mit ihrer Wahnsinns-Software ist es besser, wenn sie gar nicht von draußen erreichbar sind. Aber vielleicht möchtest du gerne einen Bot fürs Mirai-Netz spendieren. Ansonsten ist VPN auf die Fritzbox dein Freund.
 
ich habe diese Feste ip hin und her probiert. Myfritz und was weiss ich nicht.
irgendwo mache ich wohl den Fehler?
port für meine Fritzbox mit myfritz ist erreichbar, jedoch kriege ich die Ports für meine kameras nicht freigeschaltet?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…