Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Streams entschlüssen möglich ?

raidpower

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juni 2013
Beiträge
62
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hi Leute

Ich habe mich die letzten Wochen immer mehr mit IPTV Streams beschäftigt und auch viele Angebote getestet.

Jetzt habe ich gesehen, dass einige Anbieter ihre RTP Streams auch im Netz streamen. Einige unverschlüsselt andere verschlüsselt.

Meine Frage, kann man die verschlüsselten Streams irgendwie "aufbohren" / "hell machen" ?

Speziell in meinem Fall würde es um den Schweizer Anbieter Swisscom gehen, Sie streamen für Swisscom TV 2.0 über Ihr eigenes und andere Netze.

lg
raidpower
 
AW: IPTV Streams entschlüssen möglich ?

Hallo raidpower,

Grundsätzlich bezieht sich deine Frage auf IPTV-Streams von den verschiedenen Anbietern. Bei der Telekom heisst das Angebot "Entertain". Bei Telekom Austria "A1 TV" und auch die Swisscom hat eigenes IPTV Angebot über DSL. Einige der dort angebotene Sender (Meist ARD und ZDF/ In Österreich ORF und in der Schweiz SRF) können mithilfe des VLC Players kostenlos und unverschlüsselt genutzt werden. Vorraussetzung dafür ist aber immer, ein DSL Anschluss vom entsprechenden Anbieter. Sprich willst du die Streams der Telekom nutzten, brauchst du auch einen Entertain Anschluss von der Telekom. Gleiches gilt für Telekom Austria oder Swisscom. Hast du diesen Anschluss nicht, bleibt der Bildschirm dunkel, da die Netzberechtigung fehlt.

Möchtest du dann private Sender sehen, oder gar Pay-TV Sender, dann brauchst du eine entsprechende Set-Top-Box vom Anbieter. Die Streams sind verschlüsselt. A1 TV hat meines Wissens die NDS Verschlüsselung am laufen. Bei der Telekom ist es eine Verschlüsselung die zusammen mit der Zugangsnummer und Anschlusskennung arbeitet. Meines wissens soll es wohl auch schon gelungen sein, diese Verschlüsselungen "auszuhebeln", wobei aushebeln nicht knacken bedeutet, sondern einfach die Verschlüsselung aktiv auf einem anderem Gerät zu nutzen.

In der Praxis hast du selber aber keine Möglichkeit diese Streams zu nutzen. Aufwand, Wissen und nutzen stehen hier in keinem Verhältnis. Außerdem kannst du diese Streams schon aufgrund der Geolokalisierung nicht so einfach "abfangen". Kurzum: Keine Chance.
 
AW: IPTV Streams entschlüssen möglich ?

Oder einfach Proxy/VN benutzen zumindest Wilma oder Teleboy Streams oder Direkt von der Homepage Live :)
 
AW: IPTV Streams entschlüssen möglich ?

Hi wolfgang1502,

raidpower bezog seine Frage ja auf das IPTV-Angebot der Swisscom und die dort angebotenen IPTV-Streams. Wilma oder Teleboy sind eigene Streamingdienste die keine festen Streamadressen anbieten. Das wiederum ist aber der Fall bei der Swisscom.
 
AW: IPTV Streams entschlüssen möglich ?

Guten Morgen zusammen

Vielen Dank für eure Antworten.

Die Situation ist folgende, ich nutze via Kodi einige Streams SD/HD, welche ich mir zusammen gesucht habe.

Mein Heimatnetz ist sunrise (ebenfalls ein CH Anbieter) worüber ich allerdings auch die RTP Streams der Swisscom empfange. (Dort komischerweise sogar sogar einige Sender von SKY und Teleclub unverschlüsselt).

Ich möchte bewusst keine Settopbox wäre aber bereit für das Angebot zu zahlen.

Ich stelle mir folgendes Szenario vor.

Man bestellt einen IPTV Dienst bei dem Provider, bekommt eine Settopbox, mit Wireshark schneidet man die Kommunikation mit den verschlüsselten Sendern mit und kann diese Parameter dann irgendwie (via mythtv oder ähnlichen Backend) nutzen.

Ziel wäre es eigentlich nicht mehr als das zu nutzen was ich zahle (1 Box - 1 Stream) .. allerdings möchte ich gern entscheiden wo ohne jedesmal mit der Box unterm Arm loszustarten.

Gibt es eine reale Chance sowas umzusetzen ??

lg
Raidpower
 
AW: IPTV Streams entschlüssen möglich ?

Nachtrag

Wilmaa und Teleboy (ich lasse bewusst zattoo weg, weil dort nicht die Qualität stimmt) arbeiten meines Wissens alle mit dem FlashPlayer auf Ihren Boxen, so dass man dort gar nie die Chance hat an den einzelnen Stream heran zu kommen.

@ GeoBlock

Da ich bei sunrise bin habe ich auch Zugriff auf die Streams von wisscom und Sunrise. Ich denke aber, dass es noch mehr gibt (ich arbeite derzeit an einem rtp scanner auf UDP Basis um einfach mehr zu finden). Aktuell bin ich bei knapp 150 Freien Sendern. Mir fehlen halt die Privaten in HD (und natürlich das PayTV)

Kennt jemand noch brauchbare Streams ohne Geoblock oder weiss wie ich die m3u File gestalten kann/muss damit er den Link über einen Proxy aufruft ? Man könnte das alles auch mit statischen Routen via VPNs lösen, allerdings ist mir dieser Aufwand ein wenig zu groß.

Danke

&&

Schönes Wochenende ( ^ . ^ )
 
AW: IPTV Streams entschlüssen möglich ?

Gibt es nicht,und erstrecht und erstrecht nicht Free Streams ,nicht ohne Geolock,
 
AW: IPTV Streams entschlüssen möglich ?

@wolfgang

Deswegen ja die Frage nach den Proxy Einstellungen in der m3u
 
AW: IPTV Streams entschlüssen möglich ?

Moin Moin raidpower,
also mir selber will immer noch nicht in den Sinn was du wirklich vor hast. Wir wissen nun das du bei Sunrise bist und ca. 150 "unverschlüsselte" Streamadressen zusammengetragen hast. Aber was ist dein Ziel?

Willst du eine E2 Box nutzen?
Einen eigenen IPTV-Server aufsetzen und die Streams verteilen?

Eine GEO-Lock soll nur verhindern das ein Zugriff aus dem Ausland möglich ist. Diesen kann man mithilfe eines VPN oder Proxy umgehen. Das wiederum hat aber nichts mit Net-Lock zu tun, der verhindern soll, das bspw. ein Nutzer von Anbieter A auf die Streams von Anbieter B zugreifen kann, ohne dafür zu bezahlen. Außerdem hat es lizenzrechtliche Gründe.

Das du bei Sunrise auf die Streams der Swisscom zugreifen kannst, liegt daran, das Sunrise keinen eigenen IPTV-Dienst betreibt sondern diesen bei der Swisscom einkauft und unter eigenen Namen verbreitet. In Deutschland nutzt 1und1 das IPTV-System der Deutschen Telekom und verkauft diesen als eigenen IPTV-Dienst unter eigenem Namen. Auch dort können die Streams, die bei der Telekom gelten, von 1und1 Nutzer genutzt werden.
 
AW: IPTV Streams entschlüssen möglich ?

Sali

Danke für deine Antwort.

Mir das alles soweit klar. Auch dass mit den Swisscomstreams auf dem Sunrise Netz.

Ich möchte "eingefangenen" Streams in meinem Netzwerk verteilen. Wahrscheinlich am Ende durch einen IPTV Server anstatt jeder Client einzelnd. Meistens sind meine Clients RPi's, FireTV und FireTV Sticks.

Generell wäre das weiterstreamen an Familie und Freunde vielleicht irgendwann mal ein Thema, aber aktuell sicher nicht. (Mir ist bewusst, dass man sich damit strafbar machen würde)

Bezwecken möchte ich eigentlich nur, dass ich mit meiner eigenen Hardware die Sender so verteilen kann wie ich es möchte (inkl. Zentraler Live Pause, Timeshift und Recording auf meinem TV Server)

Wahrscheinlich eigenet sich dafür als gratis Lösung MythTV,oder ? Hab Ihn noch nicht getestet.

Die Frage die eigentlich geklärt werden sollte ob es möglich ist die Privaten und PayTV Sender zu entschlüsseln (gern auch mit einem entsprechendem Abo) und Sie via IPTV Server in mein Netzwerk zu streamen ?

Wie gesagt ich möchte lediglich auf die blöden STBs verzichten.

Mfg
Raidpower
 
AW: IPTV Streams entschlüssen möglich ?

Hi nochmal,
um deine eigentliche Frage zu beantworten, nein. Egal ob mit oder ohne Abo, diese Streams können nicht "einfach" entschlüsselt werden. Auch wenn ich schon Gerüchte darüber gehört habe, dass es schon gelungen sein soll. Letztlich würde diese Frage gegen die Board-Regeln verstoßen. Ebenfalls wie die illegale Verteilung von Streams.

Mit dem Programm DVB-Viewer und dem Record Service kannst du im Grunde einen einfachen Server einrichten der dir das Streamen auf verschiedene Geräte erlaubt und auch Aufnahmen durchführt und zentral verwaltet. Diesen Dienst kannst du dann bspw. mit KODI nutzen.

Ich hoffe wir konnten dir ein bisschen helfen. Wie gesagt, bitte die Board-Regeln beachten!
 
Zurück
Oben