Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Server erstellen ??

sat@evolution

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
hallo meine kameraden

IPTV Server erstellen

,

kann mir Jemand eine Seite nennen oder selber ein kleines Tutorial schreiben auf/in der/dem mir erklärt wird wie ich einen eigenen IPTV Server erstellen kann?

Ich möchte mein Sat Signal ins Lan bringen und für IPTV Receiver darin verfügbar machen.

Was benötige ich an Hardware und was eventuell an Software?

Und wie kann ich weiterführend das Signal auch ins Internet bringen um es mir privat zur Verfügung zu stellen?

Ich habe nur 50.000 Mbit/s Download und 10.000 Mbit/s upload, falls das nicht ausreicht würde ich gerne wissen ob es Serveranbieter gibt über das ich mein Signal zur Verfügung stellen kann?

ich habe bereits installiert
Ubuntu 14.04
xtream-codes 1.0.60


Gruß
 
Das bin ich auch schon seit längerem Anprobieren ich möchte einen Sender aus dem Satellit Netz ins Kabelnetz Streamen. Nicht kommerziell sondern wirklich nur privat ich habe auch mal irgendwo gelesen dass es diverse Server Programme gibt die den Stream noch mal Transcodieren somit kleiner machen.
Aber wirklich weiter bin ich damit auch noch nicht gekommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi
mit deinen 10mbit an Upload könntest du wenn es hochkommt 2 Sender streamen wenn du eine einigermassen gute qualität haben möchtest und dann müsstest du den sender zu einen externen Server ( Dedicated ) senden von wo aus man auf die Sender zugreifen kann , denn wenn man ohne einen externen Server direkt auf den Sender zugreift ist bei 1-2 leuten das limit erreicht bei deiner Upload geschwindigkeit, in anderen ländern gibt es eine 1gbit anbindung in Down und Upload, in De habe ich im Netz gesehen das manche anbieter 500mbit Upload bereit stellen aber ich denke es gibts noch nicht viele gebiete wo es möglich ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erstmal Danke für die Antwort aber ich habe eher daran gedacht dass ich diesen Sender auf einen Server Streamer er dort umgewandelt wird und ich ihn dann per iPtv auf eine Dreambox meiner Wahl senden kann.
Das war der Ursprungs Gedanke.
Da ich das privat betreibe möchte ich natürlich nicht viel Geld investieren.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo, um dein Vorhaben zu realisieren sind aus meiner Sicht folgende Vorraussetzungen zu empfehlen:
1. Anmieten eines dedicated Servers (ca. 70€/Monat)
2. IPTV-Panel ( zum Verteilen der Streams an die User, z.B. xtream-panel (Kosten ca. 50€/Monat
3. Potenten Rechner zuhause mit tvheadend, welches die streams transcodiert und zum Dedicated Server schickt

IPTV ist nicht billig. Aber du kannst dann natürlich auch mit anderen tauschen, die dir dann für deine Streams andere Streams zur Verfügun& stelle;, ähnlich wie bei CS.
 
Zurück
Oben