Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iptv Server Aufbauen

AW: iptv Server Aufbauen

Dein Beitrag kannste dir schenken, so ein How To verfasst man nicht in 5 Minuten und außerdem hat man auch noch andere Sachen zu tun, als Stunden am Rechner zu sitzen und im DEB aktiv zu sein.

Natürlich is es einfach.
 
AW: iptv Server Aufbauen

ich bin auf die slingbox gestoßen, für knapp 200 € wohl das beste. bei tec time schließen die eine gb quad an und verbinden die box mit i-net und fertig ist man hat dann alle sender der qoad mir resi sogar weltweit. 2 tuner sollten natürlich schon drinn sein.
 
AW: iptv Server Aufbauen

Sorry das ich so dämlich nachfrage...

Können dann mehrere Personen über IPTV sich die ganzen Programme anschauen? Also so wie die ganzen IPTV Anbieter im Netz?
Bin bei der Arbeit, sonst würde ich mir den TecTime Beitrag natürlich sofort anschauen...
 
AW: iptv Server Aufbauen

Er meint wohl die Slingbox M1:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier der Beitrag von Tectime dazu:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Für den Preis kann sie ja nicht wirklich viel und nicht jeder Receiver hat einen FBAS(Composite) oder YPbPr(Component) Ausgang. Die Qualität wird nicht besonders gut sein. Auch fehlen einige wichtige technischen Daten dazu.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iptv Server Aufbauen

ja die meine ich hab das gefunden eine resonanz nur die quad hat ja 2 tuner, das scheint der nicht zu wisssen :)

Die Grundidee ist super. Man schliesst dieses an seinen Sat-Receiver zuhause an (Das Gerät muss entweder FBAS oder YUV Ausgang haben, KEIN HDMI !!), und kann von überall auf der Welt seine Heimatprogramme ansehen. Wenn man wie ich viel beruflich im Ausland ist einfach perfekt. Wenn der Receiver zB eine sky Karte hat, funktioniert das auch - Bundesliga live überall auf der Welt ! Auch die auf dem Receiver aufgezeichneten Sendungen oder auch VOD Abruf kann man so machen, ohne die Regionseinschränkungen von zB sky Go oder sky Snap.

Auch am Handy oder Tablet hat man so volles TV bei Verbindung via WLAN. Bei UMTS/LTE Datenverbindung kann der Bildaufbau sehr grob und stockend sein, und je nach eingestellter Qualitätsstufe verbraucht man mindestens 7,5 MB pro Minute !!! Also Vorsicht bei limitierten Verträgen !

Die Box steuert über einen beiliegenden Infrarotadapter den Receiver wie wenn man ihn mit der Fernbedienung bedienen würde - fast. Dazu weiter unten mehr.

Jetzt aber zu den negativen Punkten :

- Prinzipbedingt : Es kann natürlich nicht gleichzeitig jemand zuhause mittels diesem Receiver TV-schauen, und aus der Ferne jemand was anderes schauen. Wenn man das braucht, muss man sich einen zweiten Receiver zulegen. Bei der alten slingbox PRO war ein Durchschleifadapter dabei, so dass gleichzeitig der YUV Eingang der slingbox und der des TV angeschlossen werden konnte. Jetzt muss man sich 5 solche Y-Adapter selber dazukaufen (oder 3 bei Anschluss via FBAS, aber wer schliesst heute noch seinen TV via FBAS an...).
 
AW: iptv Server Aufbauen

Glaube diese Pay-Server hosten alle ihre Server, bspw. bei xtream-codes.

Wenn ich das alles richtig verstehe, macht das wiederrum nur Sinn, wenn man auch entsprechend viele Clients hätte. Im Freundeskreis wohl eher nicht realisierbar.
 
AW: iptv Server Aufbauen

die Slingbox ist überholt, nur analog Eingänge. man kan auch nur mit einem Account schauen. Der zapt die Box auf einen Kanal und das Ganze is mega verzögert. mit der quad kann man direkt ins netz streamen macht null Sinn.
 
AW: iptv Server Aufbauen

Weiß schon jemand etwas Neues bzgl. Aufbau des IPTV-Servers?

Also:

Welche Software, Receiver, Hardware, usw. notwendig ist... bzw. schon erfolgreich/stabil läuft?

Innerhalb meiner Familie teilen wir uns eine V14 mit 8 Personen.

Wer weiß wie lange das manuelle EMM schreiben noch gut geht, wollte ich schonmal rechtzeitig einen IPTV Server für diese besagten 8 Personen aufbauen.

Vorhanden ist eine Glasfaserleitung mit 40 MBit Upload.
 
AW: iptv Server Aufbauen

Das wird nichts, weil das Modul immer nur ein Kanal entschlüsselt. Desweiteren kostet ein Server mit CI+ Support gut 10.000€. Oder willst dir 8 Receiver mit einer eigenen Karte hinstellen? Dann kann auch gleich jeder selber Sky abonnieren.

Dein Upload ist auch zu gering, und ganz abgesehen von einer non kommerziellen Nutzung bezahlst du ein vielfaches von dem was ein Abo für jeden kostet. Abgesehen von der teuren Hardware, den Stromkosten und der Hitzeentwicklung. No way.



MfG
 
AW: iptv Server Aufbauen

Hm, es kann ja nicht unbezahlbar sein, die Payserver habens ja auch schon umgerüstet. Ich denke nicht, dass alle Payserverbetreiber reich sind und 500-1000 EUR pro Monat für IPTV Server/Hardware ausgeben...
 
AW: iptv Server Aufbauen

OK, wenn die mit solchen Summen agieren, dann ist mir klar, warum einige im Board schreiben, dass die Payserver vermutlich auch nachdem Pairing weiter sharen, fließen bestimmt Bestechungsgelder....
 
AW: iptv Server Aufbauen

Und wie macht man nen IP-TV Server mit dem SKY CI+ Modul oder der innovativen Hardware. Man kann ja HDCP mit nem Splitter cracken. Aber wie weiter verarbeiten? Frage nur aus Interesse
 
Zurück
Oben