Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV mit nVidia Shield TV und IPTV smarters

noname1

Freak
Registriert
5. Oktober 2008
Beiträge
258
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Ort
Dahause
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt besitze ich eine nVidia Shield mit der app IPTV smarters über die ich IPTV Kanäle empfange.

Nun meine Fragen:

Pkt.1: wie kann ich die Shield mit meinem Windows 10 Notebook verbinden um auf die Dateien zuzugreifen ?
Meine erfolglosen Versuche:
-Einstellungen/Dateien über lokales Netzwerk aktivieren
-Netzwerkfreigaben am PC über FTP-Software und über den Explorer
-Entwicklermodus aktiviert mit USB debugging
-PC/Systemsteuerung/windows features aktivieren: Unterstützung für die SMB1.0.....

Pkt.2: Da mir IPTV Smarters alleine schon wegen dem Multiscreen und der übersichtlichen Oberfläche und EPG"s gefällt,
würde ich auch nur zu ungerne davon weg wollen.
Wie kann ich die Kanäle in der M3U auf dem PC bearbeiten, Favoritenordner anlegen und umbenennen, sichern und in die app wieder einfügen ?
Wäre toll wenn es dafür etwas einfacheres geben würde als den notepad editor.
Dafür ist aber auch Punkt 1 erstmal Voraussetzung ! :sneaky:

Würde mich über eure Hilfe wirklich sehr freuen. Falls ich noch irgendwelche wichtigen Infos vergessen haben sollte, dann zögert nicht mich zu fragen.
Antwort kommt umgehend.

Viele Grüsse
noname

Hmmmhhhh.......... Keiner ne Idee ? :cry:
 
zu 1.:

Willst du von Shield auf deinen PC zugreifen oder vom PC auf die Shield?

zu 2.:

Ich kenne IPTV Smarters nicht, aber mir wäre auch nicht bekannt, dass man in einer M3U Liste Favoriten anlegen kann.
Das Programm holt sich stumpf die Adressen der Streams aus der M3U Datei.
Nach kurzem googeln, würde ich sagen, dass kannst du direkt in IPTV Smarters machen. Das soll mit nem langen Druck auf OK gehen, wenn
der Sender ausgewählt ist in der Liste.
 
Hallo,

danke erst mal für die Antwort.

zu 1.:

Im besten Fall Zugriff in beide Richtungen. Prio hätte vom PC auf die Shield

zu 2.:

das wusste ich schon ohne zu googeln ! !
Hat auch mit meinem eigentlichen Problem nichts zu tun.
Ich möchte die Kanäle schlicht und ergreifend auf dem PC bearbeiten können, Unterordner erstellen, umbenennen usw. usf.
 
Zurück
Oben