Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV mit LX2

helveg6

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
88
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Kollegen,

ich habe den Edision Pingulux Receiver. Leider läuft der IPTV-Updater nicht so gut damit.
Zum Beispiel die skandinavischen Sender laufen bei mir ca 12 Sekunden und dann bleiben sie stehen und ansonsten laufen ganz wenige Sender damit.
Ich möchte mir jetzt den Xpeed LX2 kaufen in der Hoffnung, das mit dieser Box die IPTV Sender besser laufen.
Wenn man z.b. das Image "Openatv 4.0" benutzt.
Könnt Ihr mir Erfahrungsberichte schreiben, wie IPTV auf dieser Box läuft ?
Vielen Dank in voraus!
 
AW: IPTV mit LX2

warum fragst du das nicht im openatv?
dort wird auch das Plugin entwickelt.

Kommt ja immer auf den Stream bzw. den liefernden Server an.
Läuft der Stream am PC flüssig ohne Abbruch?
 
AW: IPTV mit LX2

ich habe den Stream am PC noch nicht ausprobiert.
Im openatv Forum haben Sie mir damals geschrieben, das die Sender problemlos laufen mit einer mipsel Box. Daher wollte ich mir jetzt auch eine mipsel Box kaufen und dann das openatv Image installieren. Für sh4 Boxen gibt es leider kein openatv Image.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: IPTV mit LX2

Probier den Stream am PC aus, denn Usache für den Abbruch könnte ja durchaus auch ein langsamer Internetzugang auf deiner Seite sein.

Wenn du verraten würdest um welche Streams es sich genau handelt könnte man auch die Schnelligkeit des anbietenden Servers testen.

Bei IPTV ist es ziemlich egal ob Mipsel oder sh4, am Prozessor liegts imho nicht.
Soll heißen, wenns am LX2 läuft, sollte es auch am Pingulux laufen.
 
AW: IPTV mit LX2

momentan kann ich es nicht am PC testen, da ich nicht zu Hause bin.
Es handelt sich um den Streams im Ordner Skandinavien und dann TV2news oder TV2 oder TV3 und die anderen Sender mit dem Zusatz ... läuft auf Enigma2 Dreambox oder so ähnlich.
Ich dachte der Grund beim Pingulux wäre, das z.b. der Speicher zu klein ist und deshalb nach 12 Sekunden der Stream stehen bleibt. Übrigens die Sender "Serien Dr.Who" im Ordner "Deutsch" laufen super aber alles andere läuft kaum beim Pingulux.
 
AW: IPTV mit LX2

Hab das mal getestet mit aktuellem openhdf-Image und iptv-Plugin vom Feed auf meiner LX2.

TV2, TV3, TV4 laufen flüssig und dauerhaft.

Im Ordner Skandinavien sind allerdings auch viele Streams drinnen, die gar nicht anlaufen.
 
AW: IPTV mit LX2

vielen Dank für Deine Mühe,
viele sind auch im Ordner Skandinavien doppelt. Für mich sind halt die dänischen Sender wichtig wie TV2, TV2news, TV3 usw.Wenn diese Sender bei Dir laufen, dann wird es wohl mit dem Openatv 4.0 auch laufen. Dann werde ich mir wohl die LX2 zulegen. Vielen Dank nochmal
 
Zurück
Oben