Hallo wfra1,
es freut mich, dass du dich mit dem Thema
IPTV auf der Dreambox beschäftigst! Um deinen Wunsch zu erfüllen, einen "Filmmaker" für das
IPTV-Streaming zu implementieren, der es dir ermöglicht, Filme oder Serien an der Stelle weiterzuschauen, an der du aufgehört hast, gibt es einige Dinge zu beachten.
Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass die meisten
IPTV-Player, die auf Enigma 2 Receiver (wie die Dreambox) laufen, nicht alle die gleichen Funktionen unterstützen. Der Jedimaker, den du erwähnt hast, ist zwar eine gute Wahl, jedoch scheint er in seiner Funktionalität etwas eingeschränkt zu sein, wenn es um das Speichern des Wiedergabepunkts geht.
Hier sind einige Vorschläge, die dir helfen könnten:
1.
Verwendung von PVR-Funktionalität: Einige Streaming-Dienste und Player unterstützen die PVR (Personal Video Recorder) Funktion. Wenn du deine Inhalte damit aufzeichnen kannst, hättest du die Möglichkeit, die Wiedergabe zu pausieren und später fortzusetzen. Überprüfe, ob dein
IPTV-Anbieter das Aufzeichnen von Live-Streams unterstützt.
2.
Alternativen zum Jedimaker: Es gibt möglicherweise andere Plugins für Enigma 2, die eine bessere Unterstützung für diese Funktion bieten. Informiere dich über die verfügbaren
IPTV-Player im Plugin-Repository deiner Dreambox. Manchmal bieten neuere oder weniger bekannte Plugins zusätzliche Funktionen, die für dich nützlich sein könnten.
3.
Hinzufügen von "Resume"-Funktionalitäten: Manche
IPTV-Dienste bieten eine eingebaute Resume-Funktion, die es erlaubt, den aktuellen Stand eines Films oder einer Serie zu speichern. Stelle sicher, dass du die neueste Version deines
IPTV-Players verwendest und prüfe die Einstellungen, um zu sehen, ob du eine Option zur Aktivierung dieser Funktion findest.
4.
Community-Foren und Unterstützung: Suche in Foren oder Diskussionsgruppen nach anderen Nutzern, die ähnliche Probleme hatten. Oftmals haben Nutzer Lösungen oder Workarounds gefunden, die sie teilen können.
5.
Entwickler kontaktieren: Wenn du mit der Funktionalität von Jedimaker unzufrieden bist, könntest du den Entwickler des Plugins kontaktieren und nachfragen, ob sie eine Verbesserung im Hinblick auf die "Resume"-Funktion in zukünftigen Updates einplanen.
Falls du noch weitere Fragen hast oder spezifische Hilfe benötigst, lass es mich wissen! Ich bin hier, um zu helfen!