Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV EPG Script

AW: IPTV EPG Script

Hi teorema,

erstmal danke für die tolle Arbeit.

Bei mir funktioneirt es leider nicht. Script läuft durch. Denke es liegt daran das in der lame.db die Sender anders heißen.
Z.b. lame.db "RTL HD", in der IPTV liste "DE RTL HD"

Wäre es möglich das der Sendername nicht 100% genau verglichen wird?
Z.b. *RTL*


Wo muss ich den script anpassen?
Netter Nebeneffekt wäre das HD und SD Sender gleichzeitig epg hätten ;-)

Lg

Edit:

Selbst die Sender die er findet (grün) bekommen keine ServiceReferenz und somit kein epg. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPTV EPG Script

Hallo Guybrush2012,

hast du denn das CrossEPG laufen lassen?
Ich habe gelesen dass CrossEPG wohl nicht mehr läuft. Wenn interesse besteht dann kann ich ja nach einer alternatieve gucken. Das Script ist schon etwas älter und ich dachte das kein Interesse mehr besteht.
Ich werde mich mal wieder damit bescheftigen...

Grüße Teorema
 
AW: IPTV EPG Script

@teorema

Alle Bedingungen sind erfüllt. Was für eine Stb benutzst du? Evtl. Kann ich dir mal meine iptv Sender Liste senden, vielleicht kannst du ein Auge drauf werfen.

Bist du Italiener? Ich ja. Wenn du Skype hast kontaktiere ich dich darüber... Bitte p/n
 
AW: IPTV EPG Script

Ich habe eine Enigma2 box und arbeite hautsächlich mit Newnigma. Habe das Script aber auch auf anderen Images laufen lassen.
Und ja, ich bin wie du an meiner Flagge sehen kannst auch aus Italien. Deine Senderliste wird von meiner nicht viel abweichen, aber ich kann gerne ein Auge drauf werfen.
Skype nutze ich nur ungern aber... du hast eine PN
 
@teorema

Hallo Teo!

Ich habe dein script laufen lassen, er findet kanäle, die werden auch grün. aber immer noch lein EPG

Was mache ich falsch?

Noch etwas: Super arbeit leistest du, bin froh dass das jemand geschafft hat!!


danke

Salutti
 
Du bekommst erst dann EPG, wenn auch EGP Daten in der Datei EGP.dat liegen.
Aber gedulde dich bitto noch etwas, Guybrush2012 und ich arbeiten an einem neuen Script.

Grüße teorema
 
ja ich benutzt epg importer Rytec!

Ist das schon richtig, oder?

du hast etwas über andere programme benutzen und nicht dreamboxedit!

was meinst du damit!

Wenn ich die settings von vhanibal auf dreambox habe, kann ich ja die kanalreferenz einfach kopieren!!

Oder welche programme benutzt du?

Eine frage noch..

Auf userbouquets wie söll ich die kanal refernez eingeben?



#SERVICE 1:0:1:517:67:53:CE40000:0:0:0:http............................6930.ts:porto Tv
#DESCRIPTION Porto Tv

Oder

#SERVICE 4097:1:0:1:517:67:53:CE40000:0:0:0:http............................6930.ts:porto Tv
#DESCRIPTION Porto Tv

danke für deine Hilfe im Voraus!
 
Sieht nach einer guten Arbeit aus! Viel dank teorema! Ich suche selbst auch nach einer Lösung, hab aber bis jetzt nix gutes gefunden. Ich hoffe dass deine Script bald diese Lösung bringt :)
Gruß zaza
 
Bin auch schon ewig auf der Suche...
Bislang ohne Erfolg.

Wenn man unterstützen kann, einfach melden !
 
das wäre ein feine Sache mit Script das ganze zu lösen, anstatt jeden iptv Kanal manuell mit epg zu versehen
hoffe das du gut voran kommst
 
kommt wohl kein Update mehr oder?
Zerbreche mir gerade den Kopf EPG einzufügen, was nicht schon in meiner Kanalliste ist...
 
die Satliste via E-Channelizer oder DreamboxEdit öffnen


bspl mit DreamboxEdit
auf einem Sender zb Sky Action linke Seite doppelklicken (Details gehen auf)

nun bei ip-Stream Sky Action mit rechter Maus klicken auf auf iptv und andere ... bearbeiten auswählen, bei non-ts und ts/dvb-s auswählen.
jetzt kann man die Kanalreferenz (es ist die service id) von den Details in diesem bspl 116 eingeben.
jetzt haben Streams EPG
man kann die anderen spalten ausfüllen und dann werden diese sogar mit dem gleichen picon versehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben