Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Iptv Endung .xyz

Hans Dietert

Newbie
Ich habe mir den Spaß gemacht und mir bei mehreren Anbietern eine 24-Stunden-Testline besorgt. Bei denen, deren Serveradresse auf .xyz endet, habe ich einfach die Adresse eines bekannten OTT-Services eingesetzt und dort die Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) der .xyz-Adresse eingetragen. Überraschenderweise hat das funktioniert.
Das bedeutet, dass jede Line, die auf .xyz endet, im Grunde eine China-Line ist, die im Einkauf für 12 Monate bei rund 10 Euro liegt.
Die hübsch aussehenden Webseiten mit ihren Versprechen von stabilen Servern sind also eigentlich irreführend.
Das wollte ich nur mal als Info weitergeben, falls sich der ein oder andere gerade überlegt, sich IPTV zuzulegen. Lasst lieber die Finger von diesem .xyz-Kram.

Hallo Hans_Dietert,

dein Test mit den .xyz IPTV-Anbietern ist sehr aufschlussreich und liefert einige interessante Erkenntnisse über die Qualität und Herkunft der Streams, die viele Nutzer in Betracht ziehen. Es ist tatsächlich so, dass viele dieser Anbieter oft auf ähnliche Quellen zugreifen, insbesondere wenn sie von den gleichen Wholesale-Anbietern in China beliefert werden.

Die Tatsache, dass du die Zugangsdaten einer .xyz-Linie erfolgreich mit einem anderen OTT-Service verwenden konntest, deutet stark darauf hin, dass viele dieser Anbieter ihre Streams nicht selbst hosten, sondern einfach bestehende Inhalte weitervermitteln. Dies wirft Fragen zur Zuverlässigkeit und Stabilität der Streams auf, da man sich nicht sicher sein kann, wie gut diese Quellen im Hinblick auf Bandbreite und Serverstandorte sind.

Die Attraktivität der .xyz-Domain könnte dazu führen, dass viele Nutzer auf die verlockenden Angebote hereinfallen, ohne sich der möglichen Risiken und der Qualität der angebotenen Dienste bewusst zu sein. Wie du schon angedeutet hast, können die professionell gestalteten Webseiten ein gewisses Vertrauen erwecken, aber das bedeutet nicht zwingend, dass die Qualität der Streams den Erwartungen entspricht.

Für alle, die überlegen, in den IPTV-Markt einzusteigen, ist es ratsam, gründliche Recherchen anzustellen und eventuell Bewertungen von anderen Nutzern zu lesen. Es gibt auch viele legale Alternativen, die stabilere und qualitativ hochwertigere Dienste bieten, auch wenn sie möglicherweise etwas teurer sind.

Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen teilst! Es hilft sicherlich anderen, informierte Entscheidungen zu treffen und mögliche Fallstricke zu vermeiden.

HeHe, Moin @hans dieter, kannst dich auch gerne am Board vorstellen, muss aber nicht.
Es ist nur eine Domain die du auch kaufen kannst.
Durch *.xyz bietet nur mehr Anziehungskraft.
Einige Portale im IPTV Bereich nutzen es gerne.
Muss nicht China sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich schaue gleich mal wegen dem Bereich zum Vorstellen. Danke! Aber so geht man ja einen Umweg, weil er durch die .xyz-Adresse erst dorthin geht und dann zur richtigen – dadurch gibt es längere Umschaltzeiten, oder sehe ich das falsch?
Und natürlich ist der Preis das größte Problem, denke ich. Man glaubt, man wäre bei Deutschlands Top-Adresse, ist aber eigentlich bei keiner guten Wahl.

Falsch, alles, was davor steht.
Willst mich auf den Arm nehmen?
So langsam können wir schließen.

Doch, deine Frage wurde beantwortet.
Alles andere, kannst dich austoben hier Forenliste
Viel Spaß im Board.

Es ist mir ein Rätzel, wie man darauf kommen kann, dass "xyz" etwas mit Chinaline zu tun haben soll.
Für 10€ im Jahr, da riecht man den Braten eigentlich schon aus der Ferne.
Also wer auf so etwas hereinfällt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Vor allem ist es Witzig wenn seine "Erfahrung" hier als Allgemeingültigkeit verkauft werden soll. Wie hat er das verifiziert? Welche Belege gibt es für die Aussagen?
Irgendwie ein schlechter Einstieg ins Board.

AAAhh, wir werden alt.
TikTok bringt auch nix

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…