Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV - Deutschland (Nur Listen!)

Hey Klausi1968,
hey dierose,

nahezu PERFEKT! Ich konnte aus meiner Playliste das gewünschte Bouquet erstellen und alle Senden laufen auch wie gewünscht ("Mini"-Aussetzer, die man bei solchen Listen wohl nie ganz vermeiden kann). Dazu wurden die Picons eingeführt - also bis hierhin alles prima. Einziges kleines Problem: das EPG wird nicht richtig erstellt. Es läuft ca. 1 Stunde nach. In den zuvor erstellen Listen konnte ich mit dem EPG Importer arbeiten und dort wurde alles richtig zugeordnet. Aus den AJPanel kommt halt diese Abweichung. Wie gesagt: die URL gibt es wohl korrekt, das mit EPG Importer das in den alten Listen korrekt war. Kann man diesen Zeitsprung noch im Programm einstellen? Ich habe leider nicht gefunden.

Auf alle Fälle: DANKE!

Wie kriegt man das EPG am laufen bei der Deutschland Liste. Habe mir ein Boquet erstellt und habe versucht mit jediepgxtream die EPG`s zu laden. Bzw. hat es darüber nicht geklappt udn bin dann noch in den EPG Importuer rein und habe da alles an deutschen Rytec ausgewählt. Gibt es noch irgendwie andere quellen die ich da hochladen kann, worüber sich der Receiver dann die EPG`s nur für die IPTV Sender bezieht? Wäre nämlich echt cool wenn ich ein meine rLieblingssender "Nat Geo" schauen kann mit EPG. Im Sat Bereich wurd es ja leider von den himmlischen herausgenommen.

deutsch,östereich und schweiz. von rytec. da hast du alles drin was du brauchst. wenn du das zum ersten mal nutzt musst du haken setzen.epgimporteur - blau auf quellen und bei jediepg die haken von rytec setzen wo du ausgesucht hast.

Wie kriegt man das EPG am laufen bei der Deutschland Liste. Habe mir ein Boquet erstellt und habe versucht mit jediepgxtream die EPG`s zu laden. Bzw. hat es darüber nicht geklappt udn bin dann noch in den EPG Importuer rein und habe da alles an deutschen Rytec ausgewählt. Gibt es noch irgendwie andere quellen die ich da hochladen kann, worüber sich der Receiver dann die EPG`s nur für die IPTV Sender bezieht? Wäre nämlich echt cool wenn ich ein meine rLieblingssender "Nat Geo" schauen kann mit EPG. Im Sat Bereich wurd es ja leider von den himmlischen herausgenommen.
Da müsste aber im epg importieren unter Quellen dein erstellte bouget auch zu sehen sein das du dann auswählen kannst

@ sorgin
deine
Active13.09.2022 10:23:1313.10.2023 10:23:00002

Active08.02.2022 09:57:2801.01.0001 00:00:00099100
Active19.10.2022 14:30:2601.01.0001 00:00:00033100
Active30.09.2021 09:59:2101.01.0001 00:00:0004380

versucht mal bitte die "kleinen" in ruhe zu lassen. die armen schw... wollen auch nur kohle sparen

deutsch,östereich und schweiz. von rytec. da hast du alles drin was du brauchst. wenn du das zum ersten mal nutzt musst du haken setzen.epgimporteur - blau auf quellen und bei jediepg die haken von rytec setzen wo du ausgesucht hast.
hm merkwürdig. das habe ich alles probiert. muss das mal nochmal versuchen mit der kompletten Liste. habe mir nur die Germany Liste rauskopiert, nur die interessanten Sender herausgenommen und über eine website umgewandelt in ein E2 Bouquet. Danach das mit jediepgxtream und epg import probiert. Leider 0 Ergebnisse. Naja ich werds nochmal versuchen. Danke schonmal

Wenn deine bouquets keine SID enthalten, kann das mit EPG nicht funktionieren

@Schanzi
Wenn die Sender ruckeln, schalte mal den Stream von 4097 auf 1, wird für die Erstellung der Bouquets mit JediMaker auch empfohlen.
Kommt drauf an , welche Plattform du nutzt, der Pot player am Lappy frißt wirklich alles, da ruckelt nix, freezt nicht, der läuft spitzenäßig stundenlang durch.
Der VLC Player tuts zur Not auch, ist dafür aber nicht vordergründig für IP ausgelegt.
Dann nimm lieber den Stalker Player 7.xx. Der spielt auch M3Us mitsamt den vorgefertigten Kategorien ab.

Bei Xtreamity gabs vom Update auf die V.4.02 auch eine Performancesteigerung. Außerdem werden "gefühlt" die Listen schneller geladen, wenn eine EPG-URL bei dem jeweiligem Anbieter mitgeladen wird. ( Link in in EPG.txt einfügen und per ftp auf /etc/enigma2/xtreamity ... schieben)

Bei JediMaker ist jetzt in der V.6.21 draußen - unten angehangen - mit deutscher Übersetzung und weiteren Verbesserungen.

@klausi1968
Hab mal ne große Bitte an dich. Könntest du mir evtl. für den EPG Importer ne funktionierende "xtreamity.source.xml" hochladen. Hab eine hochgeladen ohne Check und alle Anbieter zerschossen. Liste ist jetzt komplett leer. Neuinstallation brachte auch nix trotz Beseitigung alter Dateileichen. Wäre sehr nice :cool:

gruß eraser65

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
nein, dass ist ein erfundene sid

das wäre natgeo
Code:
4097:0:19:70:D:85:C00000:0:0:0:

Zuletzt bearbeitet:
ah ok. deswegen funktioniert es dann nicht. heisst also das umwandeln der m3u liste hier ins boquet format bringt mir also EPG-mäßig gar nix. Das muss man also händisch dann einstellen? gibt es kein Programm welches an Hand der Sendernamen das irgendwie richtig zu ordnen kann?

Zurück
Oben