Hallo, seit heute Morgen öffnet sich bei meinem Panasonlc TV TX-58GXW704 keine Apps mehr.
Siehe Fotos im Spoiler..Was kann sein und was kann man vornehmen???
You must be registered for see images attach
You must be registered for see images attach
Netflix, YouTube, Amazon , kein Problem…Beim APPS kommt Bild 2…
Werkeinstellungen,Neustart HALF NICHTS.....
Wäre Dankbar
Panasonic TX-58GXW704 ,Baujahr ende 2019, gekauft anfang 2020..Internet über LAN ,wie auch über WLAN vorhanden..
Netflix,Amazon,YoutTube,Browser alle starten,ausser APPS ,da erscheint der Fehler:"Error Happened...
Sieht so aus ob die Url falsch ist....oder gesperrt,gehäckt ,wer weiss...
Der Fernseher,hat keine Play Store,alle Apps ( über 64 Stück) sind vom Werk installiert und gibts kene Möglichkeit
eine neue App installieren oder deinstallieren...
Also wenn ich den APPS Button betätige kommt das Error Bild ,statt alle andere installierte apps...
Habe ich schon seit 2023 die drauf,wollte wieder die selbe drüber bügeln,
leider bekomme das UPDATEN NICHT angestoßen,weil es dieselbe ist,kann man die vielleicht austricksen , umbennen:
z.B 3.043 in 3.044,oder???
PS:Alle meine Versuche brachten nichts,das Problem besteht noch..
Manche behaupten das Panasonic Portal hat eine neue Verschlüsselung zum zentralen Panasonic-Server gesetzt,
deswegen landet mein TV ins Leere ,statt den Panasonic Portal erreichen und entsteht der "Error Happened" Phänomen.
Die andere behaupten das Panasonic nach 5 Jahre einfach sperrt den "Smart-TV-Portal" für die "ALTE" TV Geräte,
wegen so genannten"Software-Obsoleszenz"
Panasonic angerufen ,die sagten es stimmt mit den 5 Jahren nicht und es müssten alle APPs voll erreichbar sein..
Panasonic Reparatur Service angerufen und die tippen auf ein Platine Hardware Fehler,was ich nicht glaube,
oder nicht glauben will...Das Panasonic TV Gerät funktioniert einbahnfrei,ausser Button APPS landet ins Leere..
PS: Nach längeren hin und her habe das Problem Panasonic Hotline geschildert …Sie hatten versprochen mir helfen und sich bei mir melden .. Das Versprächen haben Sie gehalten, also seit einer Woche läuft mein Panasonic mir allen Apps wieder wie gewöhnt.
Finde das Thema echt Interessant. Hab das ganze mal auf einem Panasonic TV aus 2013 und einem Samsung TV aus 2011 getestet.
Bei Panasonic braucht man ja nur die letzte aktuelle Firmware und die Wow TV APP aus dem Store mit der passenden DNS Adresse starten.
Bei Samsung lädt man sich die ott-play Dateien auf einen USB Stick und steckt ihn in den TV. Im Smart Hub kann man dann die APP starten.
Verwendete DNS die funktionieren sind:
157.173.100.128
103.158.223.171
185.49.71.100
Oder
46.165.236.165
Leider haben viele Streams keinen Ton und bleiben nach gewisser Zeit hängen.
Beim Samsung TV ist es immer die gleiche APP und Version trotz anderer DNS.
Hier funktionieren auch mehr Playlisten als beim Panasonic.
Beim Panasonic TV ändert sich die Version je nach verwendeter DNS.
Mal mit mal ohne Ukraine Banner oben links.
Beim Panasonic startet auch noch ein anderer Player wo ich aber leider nicht weiter rein komme weil das ganze bei der Sprachauswahl, egal welche Sprache, immer nur die Auswahl anzeigt.
Hoffe die arbeiten weiter an diesen Projekten.
Gibt es eigentlich noch andere Projekte dieser Art das alte Tvs neue Funktionen beibringt?
Der OTT Play Foss Player ohne Ukraie Banner unter 103.158.223.171 mittels WOW-App wirft bei mir seit Wochen bei meinem Pana nur noch die Meldung aus, der Server wird gewartet und sei überlastet. Hat das noch jmd. od. kennt jmd. einen anderen DNS ohne Ukraine Banner?
Der OTT Play Foss Player ohne Ukraie Banner unter 103.158.223.171 mittels WOW-App wirft bei mir seit Wochen bei meinem Pana nur noch die Meldung aus, der Server wird gewartet und sei überlastet. Hat das noch jmd. od. kennt jmd. einen anderen DNS ohne Ukraine Banner?
Das erlaubt mir andere Anfragen weiterhin übern Pi-Hole laufen zu lassen, um Tracker abzusägen od. die Option zu haben die Werbung bei 'nem Disney+ ads Abo wegzublocken bzw. 'ne andere Geo-Version bei Netflix anzusteuern.